Wirtschaftsbund Salzburg Bezirk Stadt Salzburg:

Neuigkeiten & Informationen aus dem Bezirk

Beitrag vom: 23.09.2021

Spannendes Event mit Verkehrslandesrat Stefan Schnöll!

Die WB-Salzburg-Stadt-Ortsteilgruppen Süd und Maxglan haben zur Almkanalführung und dem anschließenden Talk mit Verkehrslandesrat Mag. Stefan Schnöll geladen. Inhaltlich ging es dabei um aktuelle Verkehrsprojekte in Salzburg.
Beitrag vom: 08.09.2021

Glanzvolle KommR-Titel-Verleihung an Thomas Kreuz!

Für seine jahrzehntelange verdienstvolle Arbeit wurde Mag. Thomas Kreuz mit dem Berufstitel "Kommerzialrat" ausgezeichnet.
Beitrag vom: 04.08.2021

„Viel Rückenwind für Öffnungsschritte durch Wirtschaftsbund“

Alexander Krammer betreibt das Salzburger Altstadthotel „Kasererbräu“ und das Mozartkino. In der 1. Ausgabe der neuen Podcast-Reihe „WOW“ des Wirtschaftsbundes Salzburg spricht er über die herausfordernde Corona-Zeit und die Bedeutung der Lockerungsschritte.
Beitrag vom: 28.07.2021

„Wir setzen uns ein!“

Der Wirtschaftsbund Salzburg ist der starke Partner für Wirtschaftsunternehmen.

Beitrag vom: 28.05.2021

Liefering: WB-Ortsobmann Alexander Gimborn wiedergewählt

Erfolg für das Wirtschaftsbundteam im Salzburger Stadtteil Liefering: Ortsobmann Mag. Alexander Gimborn wurde mit 100 Prozent wiedergewählt. Als seine Stellvertreter sind DI Christian Kreuzberger, DI Christoph Brandstätter und Josef Egger neu gewählt worden.

Beitrag vom: 07.04.2021

Appell von WB-Landesobmann Buchmüller: Standortverordnungen kritisch hinterfragen

WB-Landesobmann Buchmüller fordert eine gute Ausgewogenheit zwischen Handelsflächen in Orts- und Stadtkernen und dezentralen Einkaufszentren.
Beitrag vom: 01.04.2021

WB-Lokalaugenschein: Sorge vor zweijähriger Baustelle in der Altstadt

Antrag erzwang Einbindung der Betroffenen – Wirtschaftsbund Gemeinderäte Essl und Kratzer: „Drüberfahren von Baustadträtin Berthold wäre unverantwortlich gewesen.“

Beitrag vom: 06.10.2020

Investition in die Identität Salzburgs: Stadt, Land und Bund setzen starken Impuls

Starker Konjunkturimpuls - wichtige Zukunftsperspektive - hoher Wertschöpfungsfaktor! Stadt, Land und Bund investieren 262 Mio. € in einen der stärksten Wirtschaftsmotoren Salzburgs: in die Salzburger Festspiele. 
Beitrag vom: 31.07.2020

Neue Inititative "Partnerbetrieb - sichere Festspiele" als wichtige Orientierungshilfe

Salzburger Festspiele, Altstadt Verband Salzburg und Wirtschaftskammer Salzburg starten Initiative "Partnerbetrieb - sichere Festspiele".
Beitrag vom: 06.03.2019

Auswertung Umfrage des WB zur geplanten Neutor-Sperre

Wir wollten wissen, was die direkt betroffenen Unternehmer und Unternehmerinnen von der geplanten Neutorsperre halten.
Beitrag vom: 02.03.2019

WB befragt Unternehmerschaft zur Neutor-Sperre

Kurz vor der Gemeinderatswahl am 10. März wurde im Planungsausschuss des Salzburger Gemeinderates die Sperre des Neutors ab Mai 2019 für den Individualverkehr beschlossen.
Beitrag vom: 23.02.2019

WB Salzburg lud zum Brunch mit Bürgermeister Harry Preuner

„Indem wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen, werden wir viel umsetzen in unserer schönen Stadt. Für ein noch lebenswerteres Salzburg", begrüßte Bürgermeister Harry Preuner Unterstützer und Gäste, die der Einladung von WB-Bezirksobmann Harry Kratzer zu einem Brunch ins Sternbräu Salzburg folgten.
Beitrag vom: 18.02.2019

Wahltaktische „Neutor-Schlusspanik“ belastet andere Stadtteile

Als „wenig originell“ und „unüberlegt“ bezeichnet Sternbräu-Wirt und Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Mag. Harald Kratzer den Vorschlag einer Neutorsperre nur 20 Tage vor der Stadtwahl.
Beitrag vom: 23.11.2018

„HARALD TREFFEN“ IM STERNBRÄU

Wirtschaftstreff mit Wirtschaftsbund Präsident Dr. Harald Mahrer in Salzburg.
Beitrag vom: 27.09.2018

Erweiterte Bezirksleitungssitzung WB Salzburg Stadt

Der neue Bezirksobmann der Stadt Salzburg, Mag. Harald Kratzer, lud zur ersten erw. Bezirksleitungssitzung seit seiner Amtsübernahme von NAbg. Peter Haubner ins Büro für Interessenpolitik des Salzburger Wirtschaftsbundes. Beherrschendes Thema war die bevorstehende Bürgermeister- bzw. Gemeinderatswahl am 10. März 2019, worüber Bürgermeister DI Harry Preuner exklusiv berichtete.
Beitrag vom: 06.07.2018

Harald Kratzer - neuer WB Bezirksobmann in der Stadt Salzburg

Bei der Bezirkshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Salzburg-Stadt wurde im Hotel Imlauer der Gastronom Harald Kratzer zum neuen Bezirksobmann gewählt.
Mag. Harald Kratzer

Mag. Harald Kratzer

Bezirksobmann Stadt Salzburg

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken