Wirtschaftsbund Salzburg Bezirk Flachgau:

Neuigkeiten & Informationen aus dem Bezirk

Beitrag vom: 01.07.2024

Großes Familienfest in Mattsee

Großes Familienfest in Mattsee! Mehrere hundert BesucherInnen folgten der Einladung in die Weyerbucht. Das Familienfest wurde vom Wirtschaftsbund Salzburg und seinen Mitgliedsbetrieben veranstaltet. 

 

Beitrag vom: 25.06.2024

"Leistungsträger müssen entlastet werden"

Die Nettozahler-Haushalte in Österreich arbeiten bis zum 28. Juni („Tag der staatlichen Umverteilung“) ausschließlich für den Staat und erst danach für die eigene Tasche, das ergibt eine aktuelle Studie von EcoAustria im Auftrag der Wirtschaftskammer Salzburg. „Deshalb müssen die Leistungsträger ent- und nicht weiter belastet werden“, fordert WB-Landesobmann Präsident KommR Peter Buchmüller.

Beitrag vom: 20.06.2024

Antragsphase für die "Energiekostenpauschale 2" läuft

Die "Energiekostenpauschale 2" der Bundesregierung hilft Kleinst- und Kleinunternehmen dabei, die Belastungen durch Mehraufwendungen für den Energieverbrauch zu reduzieren. Die Pauschalförderung wird für jedes Unternehmen automatisiert berechnet und beträgt zwischen EUR 167,5 und EUR 2.685.
Beitrag vom: 06.06.2024

Einsatztag mit Dr. Angelika Winzig im Flachgau

Begleitet von Federico Weidler, BA, der als politischer Referent für den Wirtschaftsbund Salzburg tätig ist, besuchte Dr. Angelika Winzig im Rahmen ihrer EU-Wahl-Tour renommierte Unternehmen im Flachgau.
Beitrag vom: 04.06.2024

Spartenobmann Albert Ebner im Podcast-Talk!

Im März 2025 findet die Wirtschaftskammer-Wahl statt. Wie bereitet sich KommR Albert Ebner, Obmann der Sparte „Tourismus und Freizeitwirtschaft“ und Hotelier in Hintersee, darauf vor?
Beitrag vom: 27.05.2024

Polit-Triathlon des WB Mattsee

Die ÖVP Mattsee traf sich zum Polit-Triathlon.
Beitrag vom: 08.05.2024

Neuer WB-Ortsobmann in Obertrum

Ortsversammlung des WB Obertrum mit Neuwahl im Braugasthof Sigl: Der scheidende Obmann Wolfgang Gärtner, der zehn Jahre in dieser Funktion tätig war, konnte zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, darunter u. a. Wirtschaftsbund-Bezirksobmann-Stv. Mag. Karin Huber, Ortsobfrau und VBgm. in Wals-Siezenheim, sowie LAbg. und Bgm. Ing. Simon Wallner begrüßen. Als neuer Obmann wurde GR Manfred Huber ebenso einstimmig gewählt wie dessen Stellvertreter, VBgm. Bernhard Seidl sowie Karl Brandstätter, und der neue Vorstand mit den Beiräten.

Beitrag vom: 26.04.2024

„Mission 1000“: WB Salzburg startet Neumitglieder-Werbeaktion

Über 70 SpitzenfunktionärInnen und WB-Mitglieder aus den Bezirken und den Sparten der WKS waren bei der ersten Auftakt-Veranstaltung zur „Mission 1000“ im Kavalierhaus Klessheim mit dabei. 1000 neue Mitglieder möchte der Wirtschaftsbund Salzburg, die größte politische Interessenvertretung im Bundesland, in den nächsten Monaten gewinnen. Das Ziel ist es, die politische Durchsetzungskraft weiter zu erhöhen.
Beitrag vom: 15.04.2024

Erfolgreiche Gewerbe-Schau in Berndorf

Gewerbeschau 2024 in Berndorf: 30 Betriebe nutzten bei bestem Wetter die Gelegenheit, um ihre Unternehmen einem zahlreichen Publikum näher vorzustellen. Der Berndorfer WB-Ortsobmann Christian Wesenauer freute sich über hunderte TeilnehmerInnen.
Beitrag vom: 20.03.2024

Glanzvolles Josefitreffen 2024

Hochkarätige Gäste beim Josefitreffen 2024 des Wirtschaftsbundes Salzburg in der Stiegl-Brauwelt!
Beitrag vom: 18.03.2024

Interessanter Vortrag zur "Rot-Weiß-Rot"-Karte

Rund 30 UnternehmerInnen aus Mattsee und Umgebung trafen sich bei „Ford Lampelmaier“, um mit Dr. Lorenz Huber, Leiter der Abteilung „Sozial und Arbeits-Recht“ an der WKS, gemeinsame Maßnahmen gegen den Personal- und Fachkräftemangel zu erörtern. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bei Ford Lampelmaier fand der Vortrag zum Thema „Rot-Weiß-Rot-Karte“ und Maßnahmen gegen Personalengpässe statt.
Beitrag vom: 23.02.2024

Großer Erfolg für "Lange Nacht der Lehre" in Wals-Siezenheim

Zahlreiche Jugendliche nutzten die Gelegenheit, Einblicke in die unterschiedlichsten Berufsfelder – von der Gastronomie über Elektrotechnik bis zu Bank- und Finanzdienstleistung – zu erhalten.
Beitrag vom: 22.02.2024

KommR-Titel für Manfred Rosenstatter

WKS-Vizepräsident Manfred Rosenstatter wurde für sein umfangreiches Engagement als Unternehmer und Interessenvertreter mit dem Berufstitel Kommerzialrat ausgezeichnet.

Beitrag vom: 06.02.2024

Wirtschaftsbund unterstützt SOS-Kinderdorf

Eine Spende von 250 Euro seitens des Wirtschaftsbundes Salzburg kommt dem SOS-Kinderdorf in Seekirchen zugute. Die Spende wurde an die Firma Teekanne, die das SOS-Kinderdorf unterstützt, übergeben. Der Scheck wurde nun von Teekanne-Geschäftsführer Mag. Thomas Göbel an das SOS-Kinderdorf-Team überreicht.  
Beitrag vom: 01.02.2024

Spezial-Podcast-Ausgabe: Karin Huber und Josef Mikl im Talk!

Am Donnerstag, dem 22. Februar, findet in Wals-Siezenheim die „Lange Nacht der Lehre“ statt. Alle Infos dazu in der neuen Ausgabe von „Wow“, der Podcast-Reihe des Wirtschaftsbundes Salzburg.
Beitrag vom: 31.01.2024

KommR-Titel für "Tourismus"-Spartenobmann Albert Ebner

Hohe Auszeichnung für "Tourismus und Freizeitwirtschaft"-Spartenobmann Albert Ebner mit dem Kommerzialratstitel, der ihm von WB-Landesobmann Präs. KommR Peter Buchmüller verliehen wurde. Seit 2009 ist Ebner als Spartenobmann tätig, zuvor war er bereits Ausschussmitglied. 
Beitrag vom: 29.01.2024

Neuwahl der WB-Ortsgruppe Thalgau

Neuwahl der WB-Ortsgruppe Thalgau im „Gasthof zum Betenmacher“: BM Dipl. Ing. Thomas Kroiss wurde mit 100 Prozent zum neuen WB-Ortsobmann für Thalgau gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Dipl. Ing. Franz Markus Strobl sowie Ing. Peter Sommerauer, ebenfalls mit 100 Prozent, gewählt.
Beitrag vom: 22.01.2024

In zehn Minuten zum Traumjob

Mit einem neuen Format – dem Lehrlings-Casting – versucht die Wirtschaftskammer Salzburg, Jugendlichen einen Lehrplatz in der Region zu vermitteln. Die Premiere in St. Johann im Pongau war ein voller Erfolg.

Beitrag vom: 05.12.2023

WB-Adventtreffen in Berndorf

WB-Adventtreffen in Berndorf, im Gasthaus „Wirt’z Schwand“. Mag. (FH) Florian Dürager von der Innovation Salzburg hat bei diesem Wirtschaftstreff einen Überblick zu aktuellen Wirtschaftsförderungen gegeben.

Beitrag vom: 29.11.2023

Henndorf: Alexander Sautner neuer WB-Ortsobmann

Ortsversammlung mit Neuwahl in Henndorf: Dipl.-Ing. (FH) Alexander Sautner (Bildmitte) wurde mit 100 Prozent zum neuen WB-Ortsobmann gewählt.
Beitrag vom: 17.11.2023

Neuwahl in Seekirchen

Ortsversammlung mit Neuwahl in Seekirchen: WB-Ortsobmann (Seekirchen) Mag. (FH) Thomas Moritz wurde mit 100 Prozent in seiner Funktion bestätigt.
Beitrag vom: 16.11.2023

Neumarkt: Betriebsbesuch bei Engl Maschinenbau

Betriebsbesuch der Engl Maschinenbau GmbH: Über 20 Mitglieder der WB-Ortsgruppe Neumarkt bekamen dabei interessante Einblicke.
Beitrag vom: 14.11.2023

Zahlreiche Gäste beim Anifer Ganslessen

Traditionelles Ganslessen des Wirtschaftsbundes Anif in der „Friesacher Einkehr“ mit über 120 Gästen!
Beitrag vom: 10.11.2023

Interessante Energieberatungs-Veranstaltung

Energieberatungsvortrag in Elixhausen: Mag. Sabine Wolfsgruber vom Umweltservice und Energieberater Pascal Schweickhardt haben die WB-FunktionärInnen informiert.
Beitrag vom: 19.10.2023

Glanzvolle "Nacht der Wirtschaft"

„Nacht der Wirtschaft“ des Wirtschaftsbundes Salzburg im Casino Klessheim mit mehr als 50 Gästen!
Beitrag vom: 03.10.2023

Plainfeld: Oliver Saliger wiedergewählt

Ortsversammlung mit Neuwahl im „Kirchenwirt“ in Plainfeld: Vizebürgermeister Oliver Saliger wurde als WB-Ortsobmann (Plainfeld) mit 100 Prozent wiedergewählt.
Beitrag vom: 21.09.2023

Mattsee: Immanuel Fiausch zum neuen WB-Ortsobmann gewählt

WB-Stammtisch mit Neuwahl des Ortsvorstandes im Schloss Mattsee: Immanuel Fiausch, MA MBA, wurde mit 100 Prozent zum neuen WB-Ortsobmann gewählt und folgt damit dem langjährigen WB-Ortsobmann in Mattsee, Mst. Herbert Mack, BA Dipl. Oec., nach.
Beitrag vom: 29.08.2023

Fulminantes Sommerfest des WB-Flachgau

WB-Bezirksobmann Ing. Martin Kaswurm freute sich, über 160 Unternehmerinnen und Unternehmer beim WB-Sommerfest im BioArt Campus in Seeham begrüßen zu können. Der Abend bot die perfekte Gelegenheit zum Austausch und zum Netzwerken.
Beitrag vom: 16.08.2023

Ortsversammlung mit Neuwahl in Strobl

Ortsversammlung mit Neuwahl in Strobl im Restaurant „Carl-Zone“: WB-Ortsobmann und Vizebürgermeister Georg Eisl wurde in seiner Funktion mit 100 Prozent bestätigt. Seine Stellvertreter sind GV Ing. Christof Hillebrand und GV Ing. Mag. Dr. Alexander Franz.
Beitrag vom: 14.08.2023

Finale der WB-Sommertour 2023

Das Finale der WB-Sommertour im Flachgau führte NAbg. Tanja Graf, Dr. Angelika Winzig, Abgeordnete zum EU-Parlament, und WB-Bezirksgeschäftsführer (Flachgau) Mag. Marcel Kravanja nach Lamprechtshausen, zur Industriebuchbinderei Kunesch.
Beitrag vom: 09.08.2023

Nächste Station der WB-Sommertour im Flachgau: Seeham

NAbg. Tanja Graf, Dr. Angelika Winzig, Abgeordnete zum EU-Parlament, und WB-Bezirksgeschäftsführer (Flachgau) Mag. Marcel Kravanja besuchten den BioArt Campus. Geschäftsführer und WB-Ortsobmann (Seeham) GR Robert Rosenstatter ermöglichte uns eine spannende Führung.
Beitrag vom: 08.08.2023

Die WB-Sommertour im Flachgau geht weiter

NAbg. Tanja Graf und WB-Bezirksgeschäftsführer (Flachgau) Mag. Marcel Kravanja besuchten das neue Gebäude der Bezirkshauptmannschaft sowie das neue Bezirksgericht in Seekirchen.
Beitrag vom: 07.08.2023

Ortsversammlung mit Neuwahl in Großgmain

Ing. Rudolf Schlichtinger wurde mit 100 Prozent in seiner Funktion als WB-Ortsobmann in Großgmain bestätigt. Sein Stellvertreter Michael Eder erhielt ebenso 100 Prozent der abgegebenen Stimmen.
Beitrag vom: 02.08.2023

Unternehmerinnen vor den Vorhang: Betriebsbesuche mit dem Club Frau in der Wirtschaft

Club Frau in der Wirtschaft on Tour: Vorsitzende NAbg. Tanja Graf und Geschäftsführerin Brigitte Lackner-Wilhelmstätter besuchten Salzburger Vorzeigeunternehmen.

Beitrag vom: 20.07.2023

Ortsversammlung mit Neuwahl in Lamprechtshausen

Thomas Faulhaber wurde zum neuen WB-Ortsobmann mit 100 Prozent gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Günter Kunesch, ebenfalls mit 100 Prozent, gewählt.
Beitrag vom: 19.07.2023

Erste WB-Seenland-Wirtschaftsrallye war ein großer Erfolg

Unter dem Motto „Kennenlernen-Vernetzen-Zusammenwirken“ trafen sich über 70 UnternehmerInnen aus Obertrum, Mattsee, Berndorf und Seeham zu einer gemeinsamen Oldtimer-Ausfahrt, der 1. WB-Seenland-Rallye. „Die Idee war zusammenkommen, kennenlernen, vernetzen und Spaß zu haben. Ich glaube, dass ist uns perfekt gelungen“, freute sich Robert Rosenstatter vom BioArt Campus, der auch WB-Obmann in Seeham ist.
Beitrag vom: 17.07.2023

Ortsversammlung in Hof

Bei der Ortsversammlung der WB-Ortsgruppe Hof wurde im Beisein von NAbg. Tanja Graf der bisherige Ortsobmann, Ing. Gerhard Ehgartner, mit 100 Prozent in seiner Funktion bestätigt.
Beitrag vom: 04.07.2023

Ortsversammlung mit Neuwahl in Wals-Siezenheim

Ortsversammlung der WB-Ortsgruppe Wals-Siezenheim mit mehr als 40 TeilnehmerInnen im Gasthof Kamml: Ortsobfrau Mag. Karin Huber wurde mit 100 Prozent in ihrer Funktion bestätigt.
Beitrag vom: 29.06.2023

Spannende Betriebsbesuche in Oberndorf

Vizebürgermeisterin Carola Schößwender, WB-Bezirksobmann (Flachgau) Ing. Martin Kaswurm und WB-Bezirksgeschäftsführer (Flachgau) Mag. Marcel Kravanja besuchten zuerst die Brenter GmbH und danach das Unternehmen "MR Finance Consulting e.U.".
Beitrag vom: 20.06.2023

Ortsversammlung mit Neuwahl in Hallwang

WB-Ortsobmann (Hallwang) Stefan Auernig wurde mit 100% wiedergewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Leo Demetz. Auch er erzielte bei der Wahl 100%.
Beitrag vom: 18.06.2023

Ein voller Erfolg: 1. Bundeskongress der TierbetreuerInnen

Am Samstag, den 17. Juni 2023, lud der Bundesausschuss TierbetreuerInnen des Fachverbandes der persönlichen DienstleisterInnen zum 1. Bundeskongress der Tierbetreuer auf Gut Aiderbichl ein. 

Beitrag vom: 16.06.2023

Ortsversammlung in Koppl

Treffen der Koppler Wirtschaft mit Betriebsbesichtigung und Neuwahl. Die Wirtschaftsbund-Ortsgruppe Koppl kam in den Räumlichkeiten der Biogena GmbH & Co KG zusammen, um die neu errichteten Produktions- und Besuchsräumlichkeiten zu besichtigen und ihren Ortsgruppenvorstand neu zu wählen.
Beitrag vom: 16.06.2023

Ortsversammlung in Straßwalchen

Ortsversammlung mit Neuwahl der WB-Ortsgruppe Straßwalchen. Der Ortsobmann Martin Perwein stellte sich seiner Wiederwahl. Perwein sowie seine beiden StellvertreterInnen, Sarah Grabler und GR DI (FH) Max Holzinger, erhielten von den anwesenden Mitgliedern 100%.
Beitrag vom: 13.04.2023

LT-Wahl Salzburg: "Auftakt zum Endspurt" mit LH Dr. Wilfried Haslauer

Gemeinsam ist alles machbar – das hat sich beim Auftakt zum Endspurt mit mehr als 1100 FunktionärInnen der Salzburger Volkspartei eindrucksvoll gezeigt. Auch der Wirtschaftsbund Salzburg war bei dieser Veranstaltung in der Brandboxx in Bergheim stark vertreten. 
Beitrag vom: 11.04.2023

Wirtschaftsbund Anif unterstützt wichtige Projekte

„Feines schenken und Gutes tun“ - das war das Motto der heurigen Oster-Aktion des Lions Club Anif. Mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Osterpinzen an Unternehmen wird in Not geratenen MitbürgerInnen geholfen. Josef Gerl, WB-Ortsgruppenobmann in Anif, unterstützte diese Aktion. – Gerl engagierte sich auch für ein zweites Projekt: Die gesunde Schuljause an der Volksschule Anif.
Beitrag vom: 31.03.2023

WB-Wirtschaftstreff 2023 im Flachgau

Mehr als 250 Gäste, darunter zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Flachgau, kamen zum Wirtschaftstreff des Wirtschaftsbundes Salzburg im Gutshof "Seenland" in Seekirchen.
Beitrag vom: 30.11.2022

ÖVP-Bezirkskongress in Hallwang

Dabei wurden u. a. die KandidatInnen für die Landtagswahl 2023 präsentiert.
Beitrag vom: 18.11.2022

Henndorf: Tolle Berufsinformations-Veranstaltung

Große Berufs-Info-Veranstaltung der Wirtschafts- und Werbegemeinschaft Henndorf, gemeinsam mit der MMS Henndorf.
Beitrag vom: 17.11.2022

Betriebsbesuch bei der R+S Group - von Großgmain in die Welt hinaus

Der Präsident der Wirtschaftskammer Salzburg und Landesobmann des Salzburger Wirtschaftsbundes besuchte gemeinsam mit Wirtschaftsbund-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller, dem WB-Grödig-Ortsobmann Mag. Stephan Winzer, LLB.oec., sowie dem WB-Flachgau-Bezirksgeschäftsführer Mag. Marcel Kravanja die R+S Group.
Beitrag vom: 14.11.2022

Anifer Ganslessen 2022

Viele FunktionärInnen des Wirtschaftsbundes Salzburg und Gäste beim traditionellen Anifer Ganslessen in der "Friesacher Einkehr"!
Beitrag vom: 10.11.2022

Ortsversammlung mit Neuwahl in Seeham

Die Ortsversammlung fand im Seehamer "BioArt Campus" statt. Robert Rosenstatter, Ortsobmann von Seeham, und sein Stellvertreter Thomas Wallner wurden in ihren Funktionen bestätigt.
Beitrag vom: 09.11.2022

Neuwahl der WB-Ortsgruppe Grödig

Mag. Stephan Winzer übernimmt die Ortsgruppe, die Stellvertreter-Funktion übt weiterhin Franz Peter Roider aus.
Beitrag vom: 19.10.2022

Neuwahl in Neumarkt

Der neu gewählte Ortsobmann Mag. Sebastian Boecker und seine StellvertreterInnen Gudrun Helm und Hermann Aigner erzielten bei der Wahl 100-prozentige Zustimmung. Damit kam es zu einem Generationswechsel: Sebastian Boecker folgt dem langjährigen Obmann Hermann Aigner als Ortsobmann nach.
Beitrag vom: 03.10.2022

"Tag der Firmen": Lehrstellen-Info in der NMS Strobl

Zu einer Präsentation der besonderen Art luden kürzlich die Mittelschule Strobl (MS) und die führenden Betriebe der Wolfgangseeregion ein. Den Schülerinnen und Schülern des Polytechnischen Lehrgangs sowie den dritten und vierten Klassen der NMS wurde in eindrucksvoller Weise vorgestellt, welche Ausbildungschancen hier in der Region von der heimischen Wirtschaft angeboten werden.
Beitrag vom: 29.09.2022

Flachgau-Tour mit NAbg. Peter Haubner

NAbg. Peter Haubner besuchte im Rahmen der Flachgau-Tour gemeinsam mit WB-Salzburg-Bezirksobmann (Flachgau) Martin Kaswurm das Unternehmen „Bestattung Schoosleitner“ in Thalgau.
Beitrag vom: 27.09.2022

Flachgau-Tour, die Dritte

Dritte Station der Flachgau-Tour von NAbg. Peter Haubner und WB-Salzburg-Bezirksobmann (Flachgau) Martin Kaswurm: Das Unternehmen „Seidl Betonbohr- und Sägedienst“ in Obertrum.
Beitrag vom: 22.09.2022

2. Station der Flachgau-Tour

NAbg. und Wirtschaftsbund-Salzburg-Funktionär KommR Peter Haubner besuchte im Rahmen der Flachgau-Tour gemeinsam mit WB-Salzburg-Bezirksobmann (Flachgau) Ing. Martin Kaswurm, MA BSc, sowie WB-Salzburg-Bezirks-GF Mag. Marcel Kravanja das Unternehmen „Binderholz GmbH Massivholzplattenwerk (MHP)“ in St. Georgen bei Salzburg.
Beitrag vom: 19.09.2022

Grödig: Treffen mit Honorarkonsul und Botschafter Sri Lankas

Wiedereröffnung des Honorarkonsulats der Republik Sri Lanka in Grödig!
Beitrag vom: 08.09.2022

Sommer-Präsidium des WB Österreich: Treffen der FunktionärInnen

Treffen von FunktionärInnen anlässlich des Sommerpräsidiums des Wirtschaftsbundes Österreich in der „Friesacher Einkehr“ in Anif. Nach einer Klausur zu wichtigen und aktuellen Themen gab es ein stimmungsvolles Come-Together mit hochkarätigen Gästen.
Beitrag vom: 04.08.2022

„Ein wichtiges Zukunftssignal!“

In Obertrum (Flachgau) wird landesweit zum ersten Mal neuer Wohnraum auf einem bereits bestehenden Supermarkt geschaffen. Beim Umbau eines Lebensmittelhändlers entstehen insgesamt 24 neue Wohnungen. Wirtschaftsbund-Salzburg-Bezirksobmann (Flachgau) Martin Kaswurm begrüßt dieses Projekt.
Beitrag vom: 08.06.2022

Tourismus: Ausblick auf die Sommersaison 2022

Wie wird die heurige Sommersaison für den Tourismus und die Gastronomie nach zwei schwierigen Corona-Jahren? Albert Ebner, Obmann der Sparte „Tourismus und Freizeitwirtschaft“, im Gespräch in der neuen Ausgabe der Podcast-Reihe „WOW“.
Beitrag vom: 24.05.2022

Zahlreiches Publikum bei Informationsabend mit Arbeitsminister Martin Kocher

Hoher Besuch von Bundesminister für Arbeit sowie Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Mag. Dr. Martin Kocher im Hotel Königgut in Wals-Siezenheim. 96 Personen nahmen an der Veranstaltung des Wirtschaftsbundes Salzburg teil.
Beitrag vom: 31.03.2022

Neuer WB-Ortsobmann in Bergheim

Bei der Ortsvollversammlung des Wirtschaftsbundes Bergheim übergab der bisherige Ortsobmann Johannes Moßhammer an den neuen Bergheimer Ortsobmann Clemens Jager.
Beitrag vom: 29.03.2022

Neue Podcast-Ausgabe: „Agenda 2025“ macht im Flachgau Station!

Ein Bericht vom Workshop im Hotel-Restaurant „Friesacher“ in Anif. WB-Salzburg-Bezirksobmann (Flachgau) Martin Kaswurm im spannenden Talk über die Ziele der „Agenda 2025“.
Beitrag vom: 12.11.2021

Ehrung für KommR Josef Seer bei Anifer Gansl-Essen

30 Jahre Mitgliedschaft im Wirtschaftsbund Salzburg, zahlreiche Funktionen innerhalb des Wirtschaftsbundes: KommR Josef Seer wurde mit der "Goldenen Ehrennadel" des WB Salzburg im Rahmen des Anifer Gansl-Essens ausgezeichnet.
Beitrag vom: 21.10.2021

WB Berndorf: Neues Spitzentrio!

Die neue Spitze des Wirtschaftsbundes Berndorf bilden Christian Wesenauer, Norbert Mangelberger und Thomas Friedl. Im Zuge der Vollversammlung wurde das Team rund um Neo-Obmann Christian Wesenauer einstimmig gewählt.
Beitrag vom: 19.10.2021

Übergabe an neue geschäftsführende WB-Obfrau Karin Huber

Bei einer Ortsvollversammlung im Hotel Königgut in Wals-Siezenheim wurde Mag.a Karin Huber zur neuen, geschäftsführenden WB-Obfrau (Wals) ernannt. Die langjährige WB-Ortsobfrau (Wals) GV Gertraud Hasenöhrl übergab ihr dabei in feierlichem Rahmen das WB-Zepter. Hasenöhrl wird Huber einige Zeit im Hinblick auf ihre neue Aufgabe unterstützen.
Beitrag vom: 22.09.2021

Martin Kaswurm folgt Gerhard Schöchl als WB-Bezirksobmann nach

Die WB-Bezirksstelle Flachgau bekommt einen neuen Obmann. Der 35-jährige Ing. Martin Kaswurm MA, BSc, ist Gründer und Chef der Eventagentur "Chaka 2" und auch  Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Salzburg.
Beitrag vom: 14.09.2021

Martin Kaswurm: Neuer WB-Bezirksobmann im Flachgau!

Martin Kaswurm ist der neue WB-Bezirksobmann des Flachgaus. Bei der Bezirkshauptversammlung am 13. September 2021 wurde Kaswurm mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen in diese Funktion gewählt.
Beitrag vom: 28.07.2021

„Wir setzen uns ein!“

Der Wirtschaftsbund Salzburg ist der starke Partner für Wirtschaftsunternehmen.

Beitrag vom: 19.07.2021

Wirtschaftsbund-Besuch in Straßwalchen!

Freudiger Anlass und herzliche Glückwünsche: Wirtschaftsbund-Bezirksobmann (Flachgau) Mag. Gerhard Schöchl und WB-Ortsobmann (Straßwalchen) Martin Perwein besuchten Sarah Grabler, die gerade Mutter eines kleinen Buben geworden ist. Dabei wünschten sie der Familie Grabler auch alles Gute für die Eröffnung des "Zauber-Expresses".
Beitrag vom: 19.07.2021

Grillfest des neuen Wirtschaftsbundes Anif!

Gemütliches Come-Together, plaudern, austauschen: Das alles und mehr stand im Mittelpunkt des Grillfestes des Wirtschaftsbundes Anif in der Gusto-Mühle.
Beitrag vom: 16.06.2021

Betriebsbesuch beim Flachgauer Unternehmen Stemeseder!

Über 50 Jahre Erfahrung mit Aluminium-Profilen, spezielle und innovative Produkte, u. a. für Fenster-Hersteller: Beim Besuch des Unternehmens "Stemeseder Premium Aluminium Systems" war Wirtschaftsbund-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller sehr beeindruckt. Speziell der Mangel an Arbeitskräften, darunter auch Fachkräfte, stellt für das Unternehmen freilich eine Herausforderung dar.
Beitrag vom: 14.06.2021

Wirtschaft kurz erklärt

Der Wirtschaftsbund Wolfgangsee bringt Wirtschaftswissen in die Schule.

Beitrag vom: 14.06.2021

WB weiter on Tour durch den Flachgau!

Ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen: Die Flachgau-Tour von Wirtschaftsbund-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller, gemeinsam mit Bezirksobmann Gerhard Schöchl und Martin Kaswurm, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Salzburg, geht weiter!
Beitrag vom: 31.05.2021

WB on Tour ... durch den Flachgau!

Wirtschaftsbund-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller gemeinsam mit Bezirksobmann Gerhard Schöchl und Martin Kaswurm, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Salzburg, auf Tour durch den Flachgau. 

Beitrag vom: 21.05.2021

WB goes to … Koppl

Koppl, wir kommen: Wirtschaftsbund-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller besuchte drei Betriebe in der Flachgauer Gemeinde, um sich mit den EigentümerInnen und GeschäftsführerInnen über die aktuelle Situation, Herausforderungen und Co. auszutauschen. Auch Florian Kainzbauer, WB-Obmann in Koppl, und Koppls Bürgermeister Rupert Reischl waren mit dabei. Angesichts der kürzlich erfolgten Öffnungsschritte ist die Stimmung optimistisch, so Kainzbauer: „Es gibt wieder Aufbruchsstimmung bei den Betrieben.“

Beitrag vom: 07.04.2021

Appell von WB-Landesobmann Buchmüller: Standortverordnungen kritisch hinterfragen

WB-Landesobmann Buchmüller fordert eine gute Ausgewogenheit zwischen Handelsflächen in Orts- und Stadtkernen und dezentralen Einkaufszentren.
Beitrag vom: 22.07.2020

Volle Zustimmung: Obertrumer Wirtschaft ist und bleibt gut vertreten

Der WB Obertrum wählte seinen Ortsvorstand und bestätigte Wolfgang Gärtner in seiner Funktion als Obmann. Einstimmige Zustimmung erhielten auch seine Stellvertreter Vbgm. Bernhard Seidl und Manfred Huber. 
Beitrag vom: 24.07.2019

Wirtschaftsbund-Frauenpower: Neue Spitze in Henndorf

Die neue Spitze des Wirtschaftsbundes Henndorf bilden ab sofort Eva Holzleitner, Günther Schackmann und Sabine Krug-Wieder.
Beitrag vom: 07.05.2019

Lehrlingstrophy 2019 war ein voller Erfolg!

Über hundert Gäste kamen nach Strobl, um an der „1. Wolfgangsee-Lehrlingstrophy“ teilzuhaben. Auf Initiative der drei Wirtschaftsbund-Ortsgruppen von St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang trafen mehr als 130 Lehrlinge, Eltern, Schüler und Unternehmer zusammen, um den Stellenwert der Lehre und vor allem die Ausbildungschancen der heimischen Jugend aufzuzeigen.
Beitrag vom: 23.04.2019

Wolfgangsee-Trophy rückt Lehre in den Fokus

Die WB-Ortsgruppen der Gemeinden rund um den Wolfgangsee richten am 3. Mai 2019 in Strobl die Scheinwerfer auf Lehrbetriebe, ihre Mitarbeiter und den Branchen-Nachwuchs.
Beitrag vom: 12.04.2019

Kommerzialrat-Titel für Bernhard Seidl

Am Freitag, 12. April 2019, wurde Bernhard Seidl, Geschäftsführer der Josef Seidl Betonbohr- und -sägedienst GmbH feierlich der Titel „Kommerzialrat“ verliehen.
Beitrag vom: 21.02.2019

Wirtschaftsbund Ebenau setzt auf bewährte Kräfte

WB-Obmann Fritz Brucker bestätigt.
Beitrag vom: 26.11.2018

Martin Perwein neuer Obmann im Wirtschaftsbund Straßwalchen

Im Zuge der Ortsvollversammlung wurde Martin Perwein, Inhaber eines Papier- und Spielwarengeschäftes, einstimmig zum Obmann gewählt.
Ing. Martin Kaswurm MA.BSc.

Ing. Martin Kaswurm MA.BSc.

Bezirksobmann Flachgau

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken