Zurück zur Übersicht

WB Salzburg lud zum Brunch mit Bürgermeister Harry Preuner

Gemeinsam läuteten sie den Wahlkampf-Endspurt zur Bürgermeisterwahl am 10. März ein.

Pragmatisch und verantwortungsvoll für Salzburg
Eine Politik zu betreiben, die mehr auf Aktionismus beruht als auf durchdachten Konzepten, stellte Preuner eindeutig klar, sei nicht der richtige, lösungsorientierte Weg, um nachhaltige Ergebnisse für die Zukunft der Stadt und ihre Einwohner herbeizuführen. „Gemeinsam Themen auszudiskutieren und demokratiepolitisch einen gleichen Nenner zu finden, das ist der Weg einer vernunftorientierten Politik. Mit undurchdachten Schnellschüssen, wie die aktuell losgetretene Diskussion um die Neutor-Sperre, ist weder den Bürgern noch einer potenziellen künftigen parteipolitischen Zusammenarbeit geholfen“, sagte Preuner.
Preuners politischem Zugang, vor allem zu derart brisanten Themen, die auch weitreichende Folgen auf die Wirtschaft haben, pflichtete Wirtschaftsbund-Landesobmann Konrad Steindl bei: „Es ist wohltuend, dass mit Harry Preuner ein Bürgermeister am Hebel sitzt, der die politische Agenda verantwortungsvoll und umsichtig und dennoch mit Hausverstand und Sachorientierung bestimmt. Dank seines pragmatischen Zugangs zeichnen sich erstmals seit langem wieder echte Lösungen in der Stadtpolitik ab“, bekräftigte Steindl den Stil des Bürgermeisters – auch in Steindls Funktion als Vertreter der Salzburger Wirtschaft: „Wir unterstützen Preuners lösungsorientierte Sachpolitik, die mit Bedacht aber nötiger Tatkraft ihre Umsetzung findet.“

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken