Zurück zur Übersicht

75 Prozent: Unternehmerschaft der Stadt Salzburg klar für den Ausbau der Mönchsberggarage

75,3% sind dafür, dass die bestehende Garage erweitert werden soll, 22,7% sprechen sich dagegen aus. Für 74% würde der Garagenausbau eine positive Wirkung für die Betriebe nach sich ziehen, für 71% der Befragten würde sich der Parksuchverkehr in der Innenstadt verringern. 150 UnternehmerInnen beteiligten sich insgesamt an der Umfrage.

 

Für den Bezirksobmann (Stadt Salzburg) des Wirtschaftsbundes, GR Mag. Harald Kratzer, unterstreicht diese breite Zustimmung der Wirtschaft die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Ausbaus. Knapp ein Drittel der Befragten würden auch Stellplätze für die MitarbeiterInnen ihrer Betriebe benötigen. „Die Wirtschaftstreibenden im Umfeld der Garage müssen für Arbeitssuchende attraktiv bleiben, dazu gehört u. a. auch ein Parkplatzangebot, das große Einkaufszentren am Stadtrand ausreichend und gratis anbieten können“, so Kratzer. 62% der TeilnehmerInnen an der Umfrage befinden sich im Einzugsgebiet der Garage, 38% in anderen Stadtteilen.

 

Credit: Leopold/Neumayr 

 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken