Wirtschaftsbund Salzburg Bezirk Pongau:

Neuigkeiten & Informationen aus dem Bezirk

Beitrag vom: 05.12.2022

Ortsvollversammlung in Flachau

Ortsvollversammlung des Wirtschaftsbundes Salzburg in Flachau, im Restaurant Paularei. Themen waren der Arbeitskräftemangel sowie die steigenden Energiekosten.

Beitrag vom: 21.11.2022

Tolle Berufsinformationsmesse in Großarl

In der NMS Großarl veranstalteten die WB-Ortsgruppen Großarl und Hüttschlag eine große Berufsinformationsmesse - 300 Pongauer SchülerInnen nutzten die Gelegenheit, sich bei den insgesamt 21 Betrieben über das Lehrstellenangebot und berufliche Möglichkeiten zu informieren.
Beitrag vom: 06.10.2022

Podcast-Ausgabe mit WB-Pongau-Bezirksobfrau Elke Steinbacher

Diesmal zu Gast bei „WOW“, der Podcast-Reihe des Wirtschaftsbundes Salzburg: Elke Steinbacher, Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau im Pongau.
Beitrag vom: 03.10.2022

Wirtschaftsminister Dr. Martin Kocher zu Gast in Flachau

Aufgrund der Pandemie und des Kriegs in der Ukraine haben Politik und Wirtschaft große Herausforderungen zu bewältigen. Bundesminister Mag. Dr. Martin Kocher sprach im Rahmen einer Veranstaltung des Wirtschaftsbundes Salzburg im Festsaal in Flachau über die Auswirkungen von Teuerung und Inflation auf die Wirtschaft und über den Energiekostenzuschuss für Unternehmen.


Beitrag vom: 18.07.2022

Ehrenzeichen des Landes für Hans Scharfetter

Hans Scharfetter, Landtagsabgeordneter und langjähriger Funktionär des WB-Salzburg, wurde von Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit dem Ehrenzeichen des Landes geehrt. „Er ist ein herausragender Unternehmer und vorzüglicher Finanzexperte, der sich seit Jahrzehnten mit seiner umfassenden Expertise für unser Bundesland einbringt. Das tut er stets mit leidenschaftlichen Einsatz und einem Kämpferherz für die Sache“, so Haslauer.
Beitrag vom: 30.05.2022

Elke Steinbacher vertritt die Interessen der Pongauer Wirtschaft

Seit 27.5.2022 ist Elke Steinbacher (stellv. Fachgruppenobfrau der Fachgruppe UBIT) neue Obfrau der Bezirksstelle Pongau der Wirtschaftskammer Salzburg. „Ich werde eine starke Stimme für unsere Pongauer Wirtschaft sein“, erklärte die neue Pongauer Spitzenfunktionärin.

Beitrag vom: 18.05.2022

WB-Ortsgruppe Werfen: Interessanter Berufs-Info-Tag!

Ausprobieren und Neues erfahren: Toller Berufsinfo-Tag an der Mittelschule Werfen für die SchülerInnen der 3. Klassen sowie in Form eines Info-Abends für die Eltern.
Beitrag vom: 06.04.2022

Elke Steinbacher: Neue WB-Bezirksobfrau für den Pongau!

Mit 100 Prozent wurde Elke Steinbacher zur neuen Wirtschaftsbund-Salzburg-Bezirksobfrau (Pongau) gewählt. Auch ihre StellvertreterInnen haben 100 Prozent an Zustimmung erhalten.
Beitrag vom: 16.03.2022

KommR-Titelverleihung an Friedrich Egger

Stimmungsvolle KommR-Titelverleihung an Friedrich Egger, "Innungsmeister Holzbau", im Gasthof Hauserbauer in Dorfgastein. Zudem wurde Friedrich Egger das "Goldene Ehrenzeichen" des Wirtschaftsbundes Salzburg in diesem feierlichen Rahmen verliehen.
Beitrag vom: 04.11.2021

Spannende Betriebsbesuche im Gasteinertal

Betriebsbesuche des Wirtschaftsbundes Salzburg im Gasteinertal. NAbg. und WB-Salzburg-Funktionärin Tanja Graf und WB-Ortsobfrau (Bad Gastein) Gerti Gruber waren unterwegs - interessante Einblicke und angeregter Austausch inklusive!
Beitrag vom: 28.10.2021

Großer Erfolg für Berufsinformationsmesse in Großarl

26 ausstellende Betriebe, insgesamt mehr als 200 BesucherInnen: Die Berufsinformationsmesse in Großarl lockte zahlreiches Publikum an und bot viele interessante Einblicke in Berufsfelder.

Beitrag vom: 21.10.2021

Ehrung für Matthias Warter

Große Auszeichnung für Matthias Warter: Anlässlich seines 60. Geburtstags und für seine Verdienste um den Salzburger Wirtschaftsbund hat er die Ehrennadel in Gold erhalten.
Beitrag vom: 25.06.2021

Tourismusbetriebe vor Sommer-Saison: „Stimmung hat sich massiv verbessert“

"Die Pongauer Tourismus-Betriebe blicken mittlerweile durchwegs optimistisch in Richtung Sommersaison. Die positive Entwicklung der Infektionszahlen und der Impffortschritt stimmen sehr zuversichtlich, einige Unsicherheiten – etwa die Frage der Reisefreiheit in Europa – sind allerdings noch vorhanden. Insgesamt hat sich die Stimmung in den letzten Wochen durch die Öffnungsschritte jedoch massiv verbessert, die Buchungslage für Juli und August ist sehr vielversprechend", so LAbg. und WB-Bezirksobmann (Pongau) Mag. Hans Scharfetter in einem Beitrag für die "Salzburger Wirtschaft".  
Beitrag vom: 19.08.2020

"Meet & Grill" im Pongau: Eine mit Abstand gelungene Bezirksleitungssitzung

Im Brückenwirt in St. Johann kam die Bezirksleitung des WB Pongau (coronabedingt mit Abstand) zusammen. Unter dem Motto "Meet & Grill" fand man sich ein, um die vergangenen Monate mit ihren Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen, sich über aktuelle Herausforderungen auszutauschen und den Zusammenhalt zu beschwören.
Beitrag vom: 25.11.2019

Neuer Obmann für den Wirtschaftsbund Flachau

Bei der Vollversammlung am 21.11.2019 im Restaurant Paularei wurde Mag. Hansjörg Weitgasser, Geschäftsführer der Agentur ALGO einstimmig zum neuen Obmann des WB Flachau gewählt.
Beitrag vom: 09.10.2019

Wirtschaftstreff im Rahmen der Wirtschaftsmesse Pongau

Die Wirtschaftsmesse Pongau 2019 war ein voller Erfolg! Rund 60 Aussteller nutzten die Chance, auf der Wirtschaftsmesse Pongau in Goldegg ihre neuesten Produkte vor einem großen Publikum zu präsentieren.
Beitrag vom: 01.10.2019

Neuer Obmann für den WB Forstau

Am 20. September 2019 fand in Forstau eine Vollversammlung mit Neuwahl der Ortsleitung statt. Mitterwallner informierte in seinem Bericht über die zahlreichen durchgeführten Veranstaltungen, Sitzungen und Projekte.
Beitrag vom: 23.09.2019

WB Obmann Dorfgastein bestätigt

Am 19.09.2019 fand im Hotel Römerhof in Dorfgastein eine Wirtschaftsbund-Vollversammlung mit Neuwahl der Ortsleitung statt.
Beitrag vom: 10.05.2019

Werfenweng stellt sich neu auf

Im Zuge der Vollversammlung der Ortsgruppe Werfenweng wurde auch die Ortsleitung neu gewählt. Zum neuen Ortsobmann wurde Ing. Andreas Wlattnig gewählt. Seine Stellvertreter sind Peter Rohrmoser und Marcus Klein.
Beitrag vom: 21.05.2018

Neuer WB Obmann in Großarl

Bei der gut besuchten Vollversammlung des Großarler Wirtschaftsbundes im Hotel Nesslerhof konnte der Obmann Thomas Viehhauser neben den Mitgliedern der Ortsgruppe auch den Landesobmann Präsident Konrad Steindl und den Bezirksobmann LAbg. Mag. Hans Scharfetter begrüßen.
Beitrag vom: 14.11.2016

Bereits zum 10. Mal "Einstimmen" bei Tautermann in Schwarzach von 18. bis 20. November

Was 2007 klein und fein begonnen hat, gehört heute zu den stimmungsvollsten und kreativsten Adventausstellungen im Salzburger Land.
Elke Steinbacher

Elke Steinbacher

Bezirksobfrau Pongau

Tel.: 0664/913 2009
Fax: 06412/208 95-25

Der WB Salzburg vor Ort im Ort: Große Eröffnungsfeier in Eben

Auf einer Ausstellungsfläche von 500 m² eröffneten Andreas und Petra Karlsberger kürzlich ihr neues Wohn- und Küchenstudio in Eben im Pongau. Mit Hingabe plant und setzt das achtköpfige Team um Andreas Karlsberger Wohnprojekte ab sofort vom neuen Studio im Zentrum von Eben aus. WB-Direktor Kurt Katstaller gehörte zu den geladenen Gästen und gratulierte der Unternehmerfamilie im Namen des Wirtschaftsbundes Salzburg zur erfolgreichen Umsetzung und Eröffnung. 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken