Zurück zur Übersicht

Kein Verständnis für lärmende Sonntagsdemos im Advent

Trotz Bemühungen der Polizei kam es zu keiner Verbesserung der Situation.

 

„Bei allem Verständnis für das Demonstrationsrecht kann es nicht sein, dass eine Handvoll lautstarker Demonstranten massiv die Atmosphäre am Christkindlmarkt stört. Ich erwarte mir von den Organisatoren hier mehr Rücksicht“, so Harald Kratzer.

 

Laut Uwe Steinke, Sprecher der Markt-HändlerInnen in der Wirtschaftskammer und gleichzeitig Standler am Christkindlmarkt, sind die BesucherInnen der Stände und des Eislaufplatzes verunsichert, Kinder teilweise verängstigt und auch die Fiakerpferde sind vom Lärm der Demo irritiert. „2020 fiel der Christkindlmarkt voll aus, 2021 konnte er nur sehr eingeschränkt stattfinden. Jetzt sollten die Standler endlich die Möglichkeit haben, ohne Einschränkungen für die Besucher da zu sein“, sagt Harald Kratzer.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken