Zurück zur Übersicht

Rupertitreffen 2022

Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer ging in seiner Rede auf die Pandemie und den Krieg in der Ukraine ein. Von der Gas- und Ölabhängigkeit über die Inflation bis hin zum Arbeitskräftemangel sind die Auswirkungen der russischen Invasion mannigfaltig, so Haslauer. Es müsse alles daran gesetzt werden, im Bereich der Energie von russischem Gas unabhängiger zu werden, entsprechende Reserven aufzubauen und erneuerbare Energien auszubauen. 

 

Zudem kündigte der Landeshauptmann umfangreiche Hilfen für Salzburgs Unternehmen im Hinblick auf die stark gestiegenen Energiepreise an. 

 

Die Bundesministerin für EU und Verfassung, Mag.a Karoline Edtstadler, die Nationalratsabgeordnete Tanja Graf, WB-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller, WKS-Vizepräsident Manfred Rosenstatter, Management-Club-Salzburg-Landesvorsitzender Dr. Johannes Hörl sowie Sparten- und Bezirksobleute des Wirtschaftsbundes Salzburg gaben sich ebenfalls im Stieglkeller in der Stadt Salzburg die Ehre.

 

Eine sehr gelungene Veranstaltung - wir freuen uns schon auf das nächste Rupertitreffen 2023! 

 

Credits: Manuel Horn

 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken