Zurück zur Übersicht

WB goes to … Koppl

Erste Station bei der Betriebs-Tour: Die Gärtnerei Fuchsberger-König, geführt von Theresa und Anton König. Beeindruckend die Blumenpracht, die in herausfordernden Zeiten auch der Seele gut tut, so Anton König: „Wir hatten das Glück, ein Produkt zu haben, das in der Krise gut gefragt war. Wir haben schon länger offen und merken, dass die Nachfrage da ist. Sicherlich werden im Sommer einige auf Urlaub fahren – aber viele werden auch zu Hause bleiben und es sich dort schön machen wollen. Daher denke ich, dass das Geschäft weiterhin gut sein wird“. – Auch Bürgermeister Rupert Reischl ist froh über die Öffnung: „Den Menschen ist bewusst, wie wichtig die Eigenverantwortung ist. So können wir zuversichtlich weiter in die Zukunft gehen.“

Die nächste Station auf der Tour durch Koppl: Die Firma „Reiter – Bau&Fenster GmbH“ mit rund 50 MitarbeiterInnen, die innovative Produkte für Privat- und Gewerbebauten – von Fenstern bis zum Sonnenschutz-System  - anbietet. Geschäftsführer Wolfgang Reiter führt Wirtschaftsbund-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller, Florian Kainzbauer, WB-Obmann in Koppl, und Koppls Bürgermeister Rupert Reischl durch den beeindruckenden Schauraum.

Und den krönenden Abschluss gibt es dann mit einer Jause und Getränken bei Hofer&Söhne Karosserie- und Lackierfachbetrieb, einem Familienbetrieb. Peter Hofer hat am 1. Oktober 1980 die damals kleine Werkstatt am heutigen Standort in Koppl eröffnet. Bis heute wird das Familienunternehmen weitergeführt. Mittlerweile haben Hofers Söhne Peter und Gerhard die Geschäftsführung übernommen.

„Beeindruckend, diese Vielfalt an Betrieben zu sehen – und toll, was hier geleistet wird“, so Wirtschaftsbund-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller, der verspricht, sich auch weiterhin mit aller Kraft für die Interessen der Unternehmen einzusetzen. „Es gibt wieder Aufbruchsstimmung bei den Betrieben“, resümiert Florian Kainzbauer. „Für die Leute ist es wichtig, jetzt wieder nach vorne zu schauen.“
„Reiter – Bau&Fenster GmbH“-Geschäftsführer Wolfgang Reiter
Peter und Gerhard Hofer von Hofer&Söhne Karosserie- und Lackierfachbetrieb

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken