Zurück zur Übersicht

Betriebsbesuch beim Flachgauer Unternehmen Stemeseder!

Rund 350 MitarbeiterInnen, 34.000 Quadratmeter Büro- und Produktionsfläche, ein breites Produkt-Portfolio von Holz-Aluminiumsystemen bis zur Türfüllungstechnik: Beeindruckende Fakten, was das Unternehmen "Stemeseder Premium Aluminium Systems" mit Sitz in Hof und Produktionswerken in Koppl sowie Pinkafeld (Burgenland) betrifft. 

 

Beim Besuch des eigentümergeführten Unternehmens, für das der Grundstein in Hallein im Jahre 1966 gelegt worden ist, war Wirtschaftsbund-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller von den innovativen Produkten sehr beeindruckt. Geschäftsführer Edgar Stemeseder ermöglichte bei der Betriebsführung viele interessante Einblicke. 

 

"Bis Jahresende möchten wir die bestehenden Produkte breiter in den Markt hineinbringen", so Stemeseder. Speziell der Mangel an Arbeitskräften, darunter Fachkräften, stellt für den Betrieb eine Herausfoderung dar. "Wir suchen Arbeitskräfte mit Hausverstand und Willen. Ausgebildete Facharbeiter und Techniker sind jederzeit willkommen!" 

Zum Thema "Arbeitsmarkt" hat der Wirtschaftsbund Salzburg natürlich Position bezogen. Bei der jüngsten Sitzung des Wirtschaftsparlaments hat der Wirtschaftsbund Salzburg mit einem Antrag mit dem Titel „Arbeit muss sich lohnen“ Maßnahmen eingefordert, die mehr Menschen in Beschäftigung bringen sollen. 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken