Bei der Veranstaltung wurden die FunktionärInnen ersucht, ihren Beitrag dazu zu leisten, dass dieses Ziel erreicht werden kann. Der Wirtschaftsbund ist das beste Netzwerk und die größte interessenpolitische Organisation im Land - von der Abschaffung der „kalten Progression“ bis zur Erhöhung der Saisonkontingente im Tourismus: Vieles wurde für die UnternehmerInnen erreicht und der WB wird sich auch in Zukunft für die Interessen der Wirtschaftstreibenden einsetzen. Dieser Mehrwert soll im Zuge einer großen Kampagne verdeutlicht werden.
WB-Landesobmann Präsident KommR Peter Buchmüller und WB-Bezirksobmann (Flachgau) Ing. Martin Kaswurm, der mit seiner Agentur „Chaka 2“ die Kampagne federführend betreut, stellten die „Mission 1000“ vor. Die Begrüßung nahm WB-Direktor Kurt Katstaller vor. Zudem berichteten Mag. Karin Huber, WB-Bezirksobmann-Stv. (Flachgau) und Ortsobfrau in Wals-Siezenheim, sowie KommR Bernhard Seidl, Vizebürgermeister in Obertrum und WB-Bezirksobmann-Stv. (Flachgau), über ihre Erfahrungen, wie neue Mitglieder am besten geworben werden können. Eine zweite Auftaktveranstaltung wird es am Donnerstag, dem 2. Mai 2024, um 18.30 Uhr im Sporthotel Wagrain geben.
„Wir sind uns sicher, mit dieser Initiative einen essentiellen Beitrag dazu zu leisten, dass der Wirtschaftsbund Salzburg auch in Zukunft die politische Interessensvertretung Nummer 1 darstellt. Gemeinsam sind wir stärker!“, so WB-Landesobmann Präsident Peter Buchmüller.
Im oberen Bild, v.li.: KommR Bernhard Seidl, Ing. Martin Kaswurm, Mag. Karin Huber, WB-Landesobmann Präs. KommR Peter Buchmüller, WB-Bezirksobfrau (Salzburg-Stadt) Mag. Stefanie Essl und WB-Direktor Kurt Katstaller.
Alle Fotos finden Sie in der Bildergalerie
Credits: Manuel Horn