Zurück zur Übersicht

Volle Zustimmung: Obertrumer Wirtschaft ist und bleibt gut vertreten

Der Unternehmer und bisherige Ortsobmann des Wirtschaftbundes Obertrum, Wolfgang Gärtner, macht sich auch weiterhin für die Interessen der Obertrumer Unternehmer/-innen und WB-Mitglieder stark. Sowohl Wolfgang Gärtner als Obmann als auch seine Stellvertreter Manfred Huber und Vizebürgermeister Bernhard Seidl erhielten einstimmig die volle Zustimmung bei der Wahl des WB-Ortsvorstandes. 

Im Braugasthof Sigl kam die Ortsgruppe zusammen, um sich über aktuelle und künftige Aktivitäten, Herausforderungen & Initiativen auszutauschen. Mit dabei war auch WB-Landesobmann und WKS-Präsident Peter Buchmüller: "Die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie müssen durch Optimismus und Arbeitseinsatz bewältigt werden", betonte er. Vor allem, so Buchmüller, sei es aktuell wichtig, den Betrieben mit Maßnahmen zur Konjunkturunterstützung, mit öffentlichen Investitionen und mit klaren Rahmenbedingungen aus der Krise zu helfen.

Hilfreiche Informationen lieferte WB-Direktor Kurt Katstaller, der u.a. auf die umfangreichen Maßnahmen der Bundesregierung zur Unterstützung und Förderung von Unternehmen einging. Er betonte dabei den großen Einsatz des Wirtschaftsbundes für die besonders vom Corona-Virus betroffene Wirtschaft und den Einfluss des WB auf die Umsetzung wichtiger Hilfsmaßnahmen.

LAbg. Bgm. Simon Wallner ging auf die Bedeutung der lokalen Wirtschaft für Obertrum ein. So seien die Sicherung der Wirtschafts- & Finanzkraft, die Sicherung der Arbeitsplätze, aber auch die grundsätzliche Standortattraktivität für Bürger, öffentliche Einrichtungen und Bildung zentrale und dringende Fragen der kommunalen und regionalen Politik.

Abschließend gratulierte Bezirksobmann Gerhard Schöchl der Ortsleitung des WB Obertrum rund um Wolfgang Gärtner zur Wahl und bedankte sich für die Aktivitäten und das Engagement der Ortsgruppe.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken