Raum geben lautet die Devise der WB-Bezirksleitungssitzungs-Eventreihe "Meet & Grill" - zum einen hinsichtlich der coronabedingten Abstands- & Hygienevorgaben und zum anderen, um dem sozialen Zusammensein und Netzwerken wieder Raum zu geben. So geschehen auch bei der Pongauer Bezirksleitungssitzung im Brückenwirt in St. Johann, an der auch Landesobmann Präs. Peter Buchmüller teilnahm.
Im Zuge seiner Begrüßung bedankte sich Bezirksobmann LAbg. Hans Scharfetter bei allen WB-Funktionärinnen & -Funktionären für ihren starken Einsatz - besonders auch bei der erfolgreich geschlagenen Wirtschaftskammerwahl im Februar 2020. "Ich freue mich, dass so viele der Einladung zu unserer Veranstaltung gefolgt sind. Denn eine gute Gemeinschaft ist wichtig für die Interessenvertretung", betonte Scharfetter.
Landesobmann Präs. Peter Buchmüller wies darauf hin, dass der Wirtschaftsbund den Unternehmerinnen und Unternehmern verpflichtet ist - und daher deren Interessen klar artikuliert und hartnäckig vorangetrieben werden. Eine klare Absage erteilte Buchmüller den Forderungen nach einer Arbeitszeitverkürzung: "Die aktuelle Krise kann nicht durch weniger, sondern nur durch mehr Arbeit bewältigt werden."
Zurück zur Übersicht
Wirtschaftsbund
306
391