Zurück zur Übersicht

Werfen: Erfolgreiche Berufs-Info-Messe

Unter den teilnehmenden Betrieben waren u. a. auch das Autohaus Erlmoser, die Kanzlei Sendlhofer und das ESW Eisenwerk Sulzau-Werfen. Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau (Pongau) Elke Steinbacher betonte in ihren Grußworten, wie wichtig jede Maßnahme zur Linderung des Lehrlings- und Fachkräftemangel sei und freute sich deshalb sehr über die engagierte Teilnahme der regionalen Lehrbetriebe.


Nach der Berufsinfo für die Schüler fand gleich anschließend in dem zur Schule benachbarten Brennhof ein Berufs-Informationsabend für die Eltern der SchülerInnen statt. Neben den elf Betrieben waren auch das AMS Salzburg, das über die vielen offenen Lehrstellen informierte, der „Talente-Check“ der Wirtschaftskammer Salzburg sowie das WIFI Salzburg, das Informationen zur Lehre mit Matura bereitstellte, vertreten.

 

Herzlichen Dank an WB-Ortsobmann (Werfen) Stephan Prommegger (Bild u.) für die tolle Organisation!

 

Credits: WB-Bezirksgeschäftsführer (Pongau) Lukas Tischer; WB Salzburg 

 

 

 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken