Zurück zur Übersicht

Goldegg: Neujahrsempfang des Wirtschaftsbundes Salzburg

WB-Bezirksobfrau Elke Steinbacher konnte beim Neujahrsempfang des Pongauer Wirtschaftsbundes im Schloss Goldegg mehr als 100 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Pongau begrüßen. Thematisch stand der Neujahrsempfang natürlich im Zeichen der aktuellen und im Jahr 2023 zu erwartenden wirtschaftlichen Herausforderungen, wobei sowohl die Bezirksobfrau als auch Landesobmann Präs. Peter Buchmüller sehr zuversichtlich in das neue Jahr blickten. Die Pongauer Wirtschaft sei eigentlich ganz gut durch die coronabedingten Krisenzeiten gekommen und auch die Wintersaison 2022/23 hat einen vielversprechenden Start hingelegt. Höhepunkt des Neujahrsempfanges war das Referat von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, mit einer Vorschau auf die anstehenden politischen Herausforderungen des Jahres 2023 und seiner Einschätzung zu den bevorstehenden Landtagswahlen im April 2023.

Der Empfang wurde auch genützt, um einen besonders verdienten Unternehmer und langjährigen Funktionär des Wirtschaftsbundes mit der Julius-Raab-Ehrenmedaille auszuzeichnen. Hans Reichholf, WB-Ortsobmann a.D. und langjähriges Mitglied der Gemeindevertretung, erhielt von LH Dr. Haslauer und WB-Landesobmann Peter Buchmüller diese hohe Auszeichnung des Wirtschaftsbundes für seine besonderen Verdienste.


Herzliche Gratulation!

 

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen der Veranstaltung und an Willi Streb von "Gentle Sax", der den Abend mit einem Kollegen mit stimmungsvoller Musik untermalt hat. 

 

Credits: Christoph Hettegger / www.fotohech.at 

 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken