„Was holt das Beste aus dir?“

Sponsoren:

Zurück zur Übersicht
2
07.03.
2017
„Was holt das Beste aus dir?“
Uhrzeit:
18:30 to 21:00
Veranstaltungsort:

„Großer Saal – Akademie Schloss Urstein“
2. Stock
Schlossallee 9, 5412 Puch bei Salzburg

 

 

 

 

„Was holt das Beste aus dir?“  
Erfolgskonzepte aus dem Spitzensport für erfolgreiche Unternehmerinnen

mit Mag. Gerlinde Wörndl, MSc
Sportpsychologin 

am Dienstag, dem 7. März 2017
18.30 Uhr Aperitif
19.00 Uhr Vortragsbeginn

Der Weltcupgesamtsieger Aksel Lund Svindal hat in einem Interview gesagt“…als ich verletzt war, habe ich mich an meine mentalen Qualitäten erinnert, die mich an die Weltspitze gebracht haben...auf die habe ich mich dann konzentriert…“

Auch der jüngste Erfolg von Marcel Hirscher bei der Alpinen Ski-WM in St. Moritz zeigt, unter welchem enormen Druck SpitzensportlerInnen fähig sind, Leistungen abzurufen und über Jahre konstant erfolgreich zu sein.

Es sind die mentalen Fähigkeiten und Qualitäten von Athletinnen und Athleten, die es ihnen erlauben, erfolgsgekrönt zu sein, punktgenau ihr Können abzurufen oder sogar „kleine Wunder“ zu vollbringen.

Auch von Unternehmerinnen werden in beruflichen Situationen immer wieder Höchstleistungen gefordert. Grenzen, Stärken sowie Schwächen werden jedem aufgezeigt, Einstellungen und Werte gelten als zentrale Faktoren in der Erfolgsgeschichte.

Während erfolgreiche SpitzensportlerInnen ganz spezielle Strategien und Techniken gezielt anwenden, um punktegenau die optimale Leistung abzurufen, gelingt uns das im Berufsleben oftmals nur sporadisch.

Fähigkeiten und Agitation aus dem Leistungssport sind auch auf unternehmerischer Ebene einsetzbar, denn die Anliegen und Themen weisen in vielen Bereichen Parallelen auf: Motivation und Gruppendynamik, Herausforderungen in der Teamführung, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft.

Wir schauen hinter die Kulissen der Arbeit im Spitzensport, hinterfragen, woher SpitzensportlerInnen ihre mentale und physische Kraft nehmen über ihre Grenzen zu gehen und nach Rückschlägen unbeirrbar weiterarbeiten. 

Um Anmeldung unter fiw@wirtschaftsbund-sbg.at oder 0662/878295-10 wird gebeten. 

Zurück zur Übersicht

„POLITIK TRIFFT OPERNBALL“

Exklusive Stadtführung „Verborgene Schätze und Geschichten in Salzburg“

Traditioneller Adventplausch 2017

„NEW WORLD OF WORD - NEW WORLD OF EQUALITY“

Club Frau in der Wirtschaft TALK mit Elisabeth Köstinger, Generalsekretärin der Volkspartei und Abgeordnete zum Europaparlament

NETZWERKFRÜHSTÜCK mit Dr. Ursula Plassnik österreichische Botschafterin in der Schweiz

„Ganz(heitlich) schnell zu Wohlbefinden“ Die magischen 8 Minuten – was steckt dahinter?

Die Bundeswettbewerbsbehörde – die Hüterin von Fairness im Wettbewerb

„Was holt das Beste aus dir?“

Präsidentschaftswahlen in den USA

„Wo der Obus fährt, lebt die Stadt“

WB INSIDER - Login
Nach oben