Zurück zur Übersicht

Härtefallfonds: Unterstützung für Privatzimmervermieter ausgeweitet

"Künftig sind Privatzimmervermieter, die bislang keine Hilfen bekommen haben, für den Ausfallbonus anspruchsberechtigt. Für Salzburg ist dieser Lückenschluss von entscheidender Bedeutung, weil die Privatzimmervermieter ein wesentlicher Eckpfeiler unserer kleinteiligen und familiengeführten Tourismuslandschaft darstellen. Mit diesem Schritt können nun die vielen Beherbergungsbetriebe im Land unterstützt werden. Wir haben uns hier mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer intensiv eingesetzt, dass auch diesen Betrieben unter die Arme gegriffen wird und wir waren erfolgreich", betont der Salzburger Nationalratsabgeordnete und Klubobmann-Stv. Peter Haubner. 

Auch Landtagsabgeordnete und WB-Landesobmann-Stv. Hans Scharfetter freut sich über die Umsetzung. "Wir haben uns sehr dafür eingesetzt, dass auch diese Gruppe an Vermietern Zugang zu den Hilfen erhält und sind wirklich froh, dass das nun gelungen ist." Bisher konnten rund 30.000 Vermieter, die im eigenen Haushalt höchstens zehn Betten anbieten, Unterstützung aus dem Härtefallfonds beantragen. Nun wird der Kreis der Anspruchsberechtigten auf jene erweitert, die bisher keinen Anspruch hatten. Künftig werden 10.000 zusätzliche Vermieter den "Ausfallbonus" in Anspruch nehmen können.

 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken