Zurück zur Übersicht

Fachgruppenobmann der Salzburger Spediteure KommR Alexander Friesz zum neuen Präsidenten des Zentralverbandes der Spediteure gewählt

Alexander Friesz ist Vorstandsmitglied und Miteigentümer der Lagermax Lagerhaus und Speditions AG in Salzburg und seit 1996 Mitglied des Präsidiums im Zentralverband, wo er ab 1999 das Amt des Vizepräsidenten inne hatte. Neben anderen Funktionen ist er seit 2000 Obmann der Fachgruppe der Spediteure Salzburg sowie Mitglied des Vorstandes des Fachverbandes der Spediteure in der WKO.

Der Zentralverband Spedition & Logistik ist die unabhängige und verkehrsmittelneutrale Interessensvertretung auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene.

Als neuer Präsident will Alexander Friesz den erfolgreich eingeschlagenen Weg des Zentralverbands auf einer breiten Basis fortsetzen. „Mit dem Masterplan Logistik 2025 haben wir eine ehrgeizige Strategie für den Logistik-Standort Österreich vorgelegt. Die Umsetzung wird den vollen Einsatz aller in Wirtschaft, Politik und Interessenvertretungen brauchen.“ Zusätzlich fordert Friesz Österreich Digital fit zu machen. Flächendeckendes Breitbandinternet und ein funktionierendes 5G-Mobilfunknetz sieht er als die Mindestvoraussetzungen für modernes Infrastrukturmanagement.

Neben KommR Alexander Friesz (Lagermax) als Präsident wurden Wolfram Senger-Weiss (Gebrüder Weiss) und Peter Umundum (Österreichische Post) als Vize-Präsidenten gewählt.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken