Peter Haubner unterwegs in Strobl

Zurück zur Übersicht
Peter Haubner unterwegs in Strobl
Am 06.11.2014 von Wirtschaftsbund Salzburg
Peter Haubner unterwegs in Strobl
Im Bild (v.l.n.r.): Bgm. Josef Weikinger, Vbgm. Christine Wolfsgruber, GS Abg. z. NR Peter Haubner, Dr. Josef Schöchl vor dem Gemeindeamt Strobl. Fotos: WB Österreich
Am 16. Oktober war GS Peter Haubner in Strobl untertwegs. Gemeinsam mit Bürgermeister Josef Weikinger und Vizebürgermeisterin Christine Wolfsgruber besuchte er das Gemeindeamt Strobl, den Polizeiposten, sowie Betriebe in der Gemeinde Strobl.

Sprechstunde im Gemeindeamt Strobl

Bei der Sprechstunde im Gemeindeamt Strobl wurde über die aktuelle Situation zum Sportplatzprojekt diskutiert. Geplant ist der Neubau von je zwei Fußball- und Tennisplätzen für die Gemeinde. Aktuell gestaltet sich die Durchführung dieses Projekts jedoch komplizierter als gedacht.

Peter Haubner unterwegs in Strobl

Im Bild (v.l.n.r.): Dr. Josef Schöchl, Postenkommandant Robert Ratzinger, GS Abg. z. NR Peter Haubner und Vbgm. Christine Wolfsgruber beim Gespräch im Polizeiposten Strobl.


Kurzbesuch beim Polizeiposten Strobl

Polizei-Postenkommandant Robert Ratzinger berichtete GS Peter Haubner über die aktuelle Situation im Polizeiposten Dienststellenzusammenlegung. Kürzlich wurden die Dienststellen im Wolfgangseeraum zusammengelegt und sitzen nun im Polizeiposten Strobl.

Peter Haubner unterwegs in Strobl

Im Bild: Dr. Josef Schöchl, Bgm. Josef Weikinger, GS Abg. z. NR Peter Haubner (v.l.) und Vbgm. Christine Wolfsgruber (Rechts) zu Besuch bei Unternehmer Georg Eisl (Zweiter v. rechts).


Betriebsbesuch bei Elektrotechnik Eisl

GS Peter Haubner besuchte außerdem den Strobler Ortsobmann Georg Eisl in seinem Unternehmen Elektrotechnik Eisl. Das Unternehmen wurde bereits 1972 gegründet und beschäftigt aktuell 6 Mitarbeiter. Das Elektrotechnikunternehmen ist spezialisiert auf digitale Empfangstechnik im Antennenbau, die Planung und Montage von Satellitenanlagen und Photovoltaik-Projekte. Aber auch Haushaltselektronik wird im Unternehmen vertrieben.

Abschlussbesuch bei Hotel Gasthof Weberhäusl

Abschließend besuchte GS Peter Haubner Vizebürgermeisterin Christine Wolfsgruber in ihrem Betrieb Hotel Gasthof Weberhäusl. Gemeinsam wurde über die allgemeine Tourismussituation in Strobl diskutiert, aber auch über die Gefahr eines Einbruchs im Wintertourismus. Dennoch ist man in Strobl guter Dinge und hofft auf eine gute Wintersaison.

Peter Haubner unterwegs in Strobl

Im Bild: Trotz der ernsten Thematik war der Besuch im Hotel Gasthof Weberhäusl von Spaß geprägt. v.l.n.r.: Kesinovic Tunio, Wolfgang Zopf, GS Abg. z. NR Peter Haubner, Vbgm. Christine Wolfsgruber und Dr. Josef Schöchl.

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben