Zurück zur Übersicht

WB-Sommertour im Tennengau geht weiter

Wir besuchten Blechblas-Instrumentenbauer Tobias Falkner. Für ein Instrument sind rund 50 Arbeitsstunden nötig. Im Herbst beginnt der erste weibliche Lehrling in seinem Betrieb.

Zweite Station: Annaberg-Lungötz. Wir besuchten WB-Ortsobmann Rupert Hirscher, der die Firma „Hirscher Schlossererzeugnisse“ betreibt. Dort gab es einen angeregten Austausch zu aktuellen Themen.

Außerdem besuchten wir das Unternehmen Hafro, ein in der Gemeinde neu angesiedelter Betrieb. Das Unternehmen verkauft edle Holzböden. Inhaber und Gründer Harald Froschauer freute sich über unseren Besuch. Am Standort Annaberg sind 30 MitarbeiterInnen beschäftigt.

Nächste Station: Hallein. Am Kornsteinplatz eröffnet bald die neue Vinothek „Konoba Pinna Nobilis“. Dort finden sich Spezialitäten aus südlichen Ländern, u.a. gute Weine und Trüffelprodukte. Neben der Vinothek befindet sich ein kleines Restaurant, das Fischspezialitäten anbietet.

Außerdem waren wir im Männer-Modegeschäft „Johannes“. Mit Inhaber Johannes Weissenbacher genossen wir eine gute Tasse Kaffee und es gab einen angeregten Austausch. Mit dabei bei den Betriebsbesuchen in Hallein auch die Erste Vizebürgermeisterin, Katharina Seywald.  

Vielen Dank an alle besuchten Tennengauer Unternehmen für die interessanten Einblicke und Gespräche!

 

Credits: Manuel Horn

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken