Zurück zur Übersicht

WB on Tour!

Die erste Station der Tour führte zu „Tantum Bonum“ in Scheffau, dem Familienbetrieb von Andreas und Sandra Egger. Das Unternehmen mit zehn MitarbeiterInnen – darunter drei Lehrlinge – entwickelt kreative Werbestrategien für regionale Betriebe und setzt mit eigener Lounge und Grill auf das Wohl seiner MitarbeiterInnen! Im Bild oben: Tanja Graf (4.v.li.), Wirtschaftsbund-Salzburg-Bezirksobmann (Tennengau) Andreas Schnaitmann (links), Friedrich Strubreiter, Bürgermeister von Scheffau (5. v. li.), und David Wieser, politischer Referent des Wirtschaftsbundes Salzburg (rechts). 


Neben den Nachwirkungen der Coronakrise waren auch die steigenden Energiepreise und die Suche nach Fachkräften im Tourismus Themen. Die Regionen suchen nach talentierten Lehrlingen.

Ebenfalls besucht wurde die Volksschule Scheffau, die gerade neu gebaut wird.

Danach folgte die Besichtigung der Firma „Elektroauto.at“ in Hallein – das Unternehmen erforscht Auto-Akkus, damit diese künftig auch als Energiespeicher nutzbar gemacht werden können. Ebenfalls in Hallein ist der Sitz der Elektro-Firma Strobl, die Tanja Graf und Andreas Schnaitmann auch besuchten.
 

Schließlich gab es noch ein Treffen mit Geschäftsführer Anton Hirscher, der mit seiner „Nah & Frisch“-Filiale die Gemeinde Bad Vigaun bereits seit 21 Jahren mit frischen, regionalen Lebensmitteln versorgt. Im persönlichen Gespräch ging es auch um den Fachkräftemangel - Lehrlinge werden dringend gesucht! Im 1. Bild unten links neben Anton Hirscher und Tanja Graf (Mi.): Friedrich Holztrattner (Bgm. Bad Vigaun, re.), Andreas Schnaitmann und David Wieser (li.), politischer Referent des Wirtschaftsbundes Salzburg. 

Und die Tour geht weiter …

 

Credits: Manuel Horn

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken