Zurück zur Übersicht

Start der WB-Sommertour 2023 im Tennengau

Auftakt zur Sommer-Tour 2023 im Tennengau, erste Station: Golling! NAbg. Tanja Graf, WB-Bezirksobmann (Tennengau) GR Andreas Schnaitmann, WB-Bezirksgeschäftsführer (Tennengau) GV David Wieser und WB-Praktikantin Annika Haberl besuchten zuerst die UKO-Group. Geschäftsführer Moritz Unterkofler und Christian Renner ermöglichten uns interessante Einblicke in das Unternehmen. Die UKO-Group verfügt über ein vielfältiges Portfolio, u. a. in den Bereichen Real Estate (Immobilien), Vending (Automatengeschäft) sowie Sports & Events.

 

Danach führte uns der Weg zu Tilly Struber und Anna Kappel, die das Geschäft „Mode von Struber“ betreiben. 


Nächste Station: Das Autohaus Jäger. Sebastian und Magdalena Jäger freuten sich über den Besuch. Sebastian Jäger stellte uns die neuesten Modelle von Elektro-Fahrzeugen vor, die sich speziell für den Einsatz in Gemeinden eignen.


Weiter ging es nach Krispl, zum „Krispl-Wirt“; dort verbrachten wir die Mittagspause und genossen die „besten Schnitzel der Welt“, so Tanja Graf. Wirt Anton Rieger führte uns auch durch den Betrieb.


Anschließend besuchten wir die Firma Dreikant, die in Krispl eine Tischlerwerkstatt betreibt. Dreikant hat sich auf Tisch-Unikate spezialisiert, die aus einem Stück gefertigt werden. Mittlerweile hat das Unternehmen u. a. auch Standorte in Wien und auf Mallorca. Schließlich waren wir noch in Hallein und besichtigten dort den Schauraum von Dreikant.


Vielen Dank an alle Betriebe für die interessanten Einblicke! 

 

Credits: Manuel Horn; David Wieser 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken