Zurück zur Übersicht

St. Koloman: Georg Wallinger ist neuer WB-Ortsobmann

Ortsvollversammlung mit Neuwahl im Gasthof „Alpenrose“ in St. Koloman: GV Georg Wallinger wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum neuen WB-Ortsobmann gewählt. Sein Stellvertreter Ing. Sebastian Jäger jun. erzielte ebenfalls 100 Prozent Zustimmung.

 

Als Beiräte fungieren nun Josef Gerl, Christoph Siller und Patrick Schorn.

 

WB-Bezirksobmann (Tennengau) GR Andreas Schnaitmann sprach über aktuelle Themen aus dem Bezirk, u. a. die Verkehrssituation auf der A10 und die Arbeitsmarktlage. WB-Direktor Kurt Katstaller ging in seiner Rede auf die Wirtschaftskammer-Wahl 2025 ein. Bürgermeister Ing. Herbert Walkner berichtete über Aktuelles aus der Gemeinde und ging im Speziellen auf die wirtschaftliche Situation ein. Der scheidende WB-Ortsobmann Sebastian Jäger sen. zog eine Bilanz zu den zahlreichen Aktivitäten der Ortsgruppe St. Koloman in den vergangenen Jahren.

WB-Direktor Kurt Katstaller dankte Sebastian Jäger sen. für sein langjähriges Engagement und verlieh ihm die „Goldene Ehrennadel“ des Wirtschaftsbundes Salzburg. Auch Andreas Seidl, bisheriger Stellvertreter von Sebastian Jäger sen., wurde mit einer „Goldenen Ehrennadel“ ausgezeichnet.


Im Bild oben, v.li.: WB-Direktor Kurt Katstaller, Bgm. Ing. Herbert Walkner, Sebastian Jäger sen., Andreas Seidl, GV Georg Wallinger, neuer WB-Ortsobmann (St. Koloman), Sebastian Jäger jun. und WB-Bezirksobmann (Tennengau) GR Andreas Schnaitmann.

Credits: WB-Bezirksgeschäftsführer (Tennengau) GV David Wieser

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken