Zurück zur Übersicht

Erste WB-Seenland-Wirtschaftsrallye war ein großer Erfolg

Wenn sich Wirtschaftstreibende aus unterschiedlichen Orten treffen, lernt man sich untereinander besser kennen. Es können sich nicht nur Kooperationen daraus ergeben, sondern die UnternehmerInnen tauschen sich über die eigenen Branchen hinaus auch zu gesellschaftlichen Themen und betrieblichen Herausforderungen aus. „Jeder Programmpunkt war ein Highlight und die Seenland-Wirtschaftsrallye eine perfekte Vernetzungsveranstaltungen, wo alle Branche regional vertreten waren. Mir gefällt es, wenn sich die Wirtschaftsbund-Ortsgruppen zu einer ,feinen Geschichte‘ wie dieser zusammenfinden“, meinte WB-Direktor Kurt Katstaller.


„Im Trumer Seenland sind alle untereinander bekannt. Aber diese Bekanntschaften aufzufrischen ist sehr wichtig für die regionale Wirtschaft, um sich besser und neu kennenzulernen sowie den Austausch zu fördern“, so KR Bernhard Seidl, Bauunternehmer und Vizebürgermeister in Obertrum sowie WB-Bezirksobmann-Stellvertreter (Flachgau).


Die Seenland-Tour bestand aus vier Stationen. Startpunkt war beim Bierbrunnen in Obertrum.

Danach ging es über den Buchberg weiter nach Mattsee zum Boxenstopp im Fahrtraum, wo die TeilnehmerInnen durch die Ferdinand Porsche Erlebniswelt fahrTraum geführt wurden. Das Ortsmarketing präsentierte in der neuen Flughalle die Handlungsfelder im Standortmarketing. „Wenn wir uns verbinden, entstehen die ,Ideen von morgen‘, die in verwertbare Konzepte umgesetzt werden können“, erklärte Immanuel Fiausch, Manager des Ortsmarketings Mattsee.

Von Mattsee aus ging es weiter über Gebertsham nach Berndorf zum Sportplatz.

Schließlich führte die Route nach Seeham, wo der letzte Boxenstropp im BioArt Campus war. In der Zielgeraden angekommen, fand im Bio Café & Restaurant „Das Seeham“ ein gemütlicher Ausklang statt.

 

Im obigen Bild, v.li.: Robert Rosenstatter (BioArt Campus Seeham), Immanuel Fiausch, MA MBA (Manager Ortsmarketing Mattsee), KR Bernhard Seidl (Vizebürgermeister Obertrum), WB-Direktor Kurt Katstaller und Manfred Rosenstatter, Dipl. Betr. Oec. (BI) und Vizepräsident der WKS.


Credits: Chris Hofer/Ortsmarketing Mattsee; Bernhard Seidl

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken