Neue Ortsleitung in Untertauern einstimmig gewählt

Zurück zur Übersicht
Neue Ortsleitung in Untertauern einstimmig gewählt
Am 27.11.2015 von Wirtschaftsbund Salzburg
151027 OV Untertauern
Im Bild (v.l.n.r.): Altobmann Hans Mayer, der neu gewählte Ortsobmann Erich Perner, Bezirksobmann LAbg. KommR Mag. Hans Scharfetter, Peter Mayer und Johannes Mayer. Foto: WB Untertauern.
Am 27. Oktober 2015 kam die Ortsgruppe Untertauern im Hotel Manggei zusammen, um im Rahmen einer Ortsversammlung die Ortsleitung neu zu wählen. Auch über aktuelle wirtschaftspolitische Themen wurde referiert und diskutiert.

Im Rahmen der Ortsversammlung in Untertauern wurde die Ortsleitung der Ortsgruppe neu aufgestellt. Einstimmig zum neuen Ortsobmann gewählt wurde Erich Perner jun. vom Hotel Manggei, welcher damit den langjährigen Obmann Dieter Kindl in seiner Aufgabe ablöste. Unterstützung erhält der frisch gewählte Obmann von seinen beiden Stellvertretern Johannes Mayer und Peter Mayer, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden.

Mit großer Freude wurde Thomas Burgstaller, Leiter des AMS Bischofshofen begrüßt, der einen Vortrag zum Thema „Wintersaison 2015/16 – Aktivitäten und Serviceleistungen des AMS Bischofshofen“ hielt. Anschließend berichtet Hans Mayer über aktuelle Themen der Gemeindepolitik (Tiefgaragenprojekt, geplante Ortskernabgrenzung etc.). Bezirksobmann Hans Scharfetter informierte daraufhin über den aktuellen Stand der Umsetzung der „Steuerreform“. Die Sitzungsteilnehmer waren sich einig, dass die Auswirkungen der Steuerreform wie z.B. die Erhöhung der Umsatzsteuer oder die Verlängerung der Abschreibung sehr negative Auswirkungen haben wird und so manches Investitionsprojekt in der Schublade bleiben wird. Was aber noch größeren Unmut verursacht ist der tägliche Arbeitsaufwand für die Bürokratie; für die zahllosen Prüf-, Kontroll- und Evaluierungsverpflichtungen, die vielfach von externen Unternehmen kostenpflichtig durchgeführt werden müssen.

Abschließend bedankte sich Altbügermeister Dieter Kindl im Namen der Unternehmer in Unter-/Obertauern beim scheidenden Ortsobmann Hans Mayer für seinen jahrelangen Einsatz als ehrenamtlicher Funktionär für die Interessen der Betriebe in der Gemeinde.

151027 OV Untertauern

Im Bild (v.l.): Altobmann Hans Mayer gratuliert dem frisch gewählten Ortsobmann Erich Perner. Foto: WB Untertauern.

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben