Werfenweng stellt sich neu auf

Zurück zur Übersicht
Werfenweng stellt sich neu auf
Am 10.05.2019 von WB admin
Gemeinsam für die Region. Gemeinsam für die Wirtschaft. Bei der Vollversammlung der Ortsgrupe Werfenweng (v. l.): Bgm. Peter Brandauer, OO-Stv. Peter Rohrmoser, OO Andreas Wlattnig, OO-Stv. Marcus Klein, BO-Stv. Norbert Sendlhofer und Werfens OO Stephan Prommegger.
Im Zuge der Vollversammlung der Ortsgruppe Werfenweng wurde auch die Ortsleitung neu gewählt. Zum neuen Ortsobmann wurde Ing. Andreas Wlattnig gewählt. Seine Stellvertreter sind Peter Rohrmoser und Marcus Klein.

Bei der Vollversammlung der Ortsgruppe Werfenweng im Hotel Gut Wenghof wurde auch die Ortsleitung neu gewählt.Nachdem der bisherige Obmann Peter Rohrmoser für diese Funktion nicht mehr kandidierte, wurde Ing. Andreas Wlattnig vom gleichnamigen Ingenieurbüro einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Ebenfalls eine einstimmige Zustimmung fand der Wahlvorschlag für die beiden Stellvertreter: den Obmann-Vorgänger Andreas Wlattnigs, Peter Rohrmoser (Designstudio), und Marcus Klein (Hotelier).

Peter Rohrmoser konnte auf zahlreiche erfolgreiche Aktivitäten während seiner Obmannschaft hinweisen, wie z.B. den gemeinsam mit den Gemeinden Werfen und Pfarrwerfen herausgegebenen Wirtschaftsführer, das Fest der Wirtschaft, den Unternehmertag mit Robert Seeger jun., den Schitag oder auch den Ausflug zu den "Salzburger Nachrichten". Bezirksobmann-Stv. und Steuerberater Norbert Sendlhofer informierte die Sitzungsteilnehmer im Anschluss u.a. über das geplante Steuerreformpaket 2020-2022.

Der ebenfalls anwesende Bürgermeister von Werfenweng, Dr. Peter Brandauer, bedankte sich für den Einsatz des Wirtschaftsbundes für die regionale Wirtschaft und hob die positiven Auswirkungen der Kooperation zwischen den Gemeinden Werfen, Pfarrwerfen und Werfenweng hervor. Der Obmann von Werfen, Stephan Prommegger, informierte abschließend über den erstmals durchgeführten Berufsinformationsnachmittag in der Neuen Mittelschule Werfen, bei dem das Lehrstellenangebot der regionalen Betriebe präsentiert wurde.

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben