Schiausflug des WB Maishofen

Zurück zur Übersicht
Schiausflug des WB Maishofen
Am 10.03.2018 von Carmen Boschele
am 9. März 2018 war der Wb Maishofen unterwegs in "Home of Lässig" Saalbach-Hinterglemm

Dieses Jahr besuchten wir mit dem Skicirkus Saalbach Hinterglemm ein zwar nahegelegenes und den meisten bekanntes Schigebiet, konnten aber trotzdem sehr viele neue Eindrücke sammeln.

Um 7:30 Uhr trafen sich die 37 angemeldeten Wirtschaftsbundmitglieder bei der Schönleiten Talstation. Dort startete der Tag mit einem äußerst informativen Bericht des Betriebsdirektors Walter Steiner (Saalbacher Bergbahnen) über die Entwicklungen und Zukunftsvisionen des Schigebietes.

Im Anschluss daran besichtigten wir Sport Heugenhauser. Bei einer höchst interessanten Führung konnten wir Einblick in die verschiedenen Bereiche des Betriebes erlangen. Hier befindet sich wirklich alles unter einem Dach, von einem modernen Shop bis zum Verleih, dem Skidepot und der Schischule ist alles auf neuestem und modernstem Stand. Nach der Betriebsbesichtigung wurden wir von Georg Heugenhauser und seinem Team zu einem Frühstücksbuffet eingeladen. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal herzlich für die Gastfreundschaft und die interessanten Eindrücke bedanken.

Nach der Auffahrt hatten wir noch die Möglichkeit eine Speicherteich Pumpstation zu besichtigen, was großes Interesse bei allen Beteiligten hervorrief.

Anschließend starteten wir dann tatsächlich den „sportlichen“ Teil unseres Schitages, der mit einem gemeinsamen Abendessen beim Stiegerschlössel seinen Ausklang fand.

Der Wirtschaftsbund Maishofen bedankt sich bei allen Mitwirkenden und bei allen Teilnehmern für den informativen und geselligen Schitag.

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben