Vertiefung Verkauf
Kundennutzen vermitteln, Kundenbindung stärken und Reklamationen nutzen - mehr Erfolg im Verkauf
Zielgruppe: Vertriebs- und Servicemitarbeiter
Ziel: Verkaufen funktioniert dann am besten, wenn Ihr Kunde einfach, schnell den Nutzen versteht, den Ihr Produkt/Dienstleistung hat. Wenn Sie dann persönlich überzeugend auftreten, Ihren Kunden schon im Erstgespräch an sich binden und Einwände/Reklamationen zur Kundenbindung nutzen, werden Sie noch erfolgreicher sein.
Wir werden in diesem Workshop diese Themenpunkte theoretisch betrachten und praktisch
umsetzen. Nach dem Workshop treten Sie erfolgreicher in der Kommunikation und
selbstsicherer auf.
Inhalte:
Kundennutzen - Theorie & Praxis
- Vorteils- Nutzenargumentation
- persönlicher Ausdruck - hilfreiche Rhetorik
- Mein "USP" - was macht mich und mein Produkt besonders, wie überzeuge ich damit?
Kundenbindung
- Kundenbindung im ersten Kontakt
- Einwände & Reklamationen zur Kundenbindung nutzen?
- Streiten oder gewinnen?
Praxis
- Optimierung der eigenen Gesprächsführung
- Persönliches Feedback
Wann: Freitag, 15.04.2016, von 09.00 - 17.00 Uhr
Wo: Arena City Hotel Salzburg, Am Messezentrum 2, 5020 Salzburg
Trainer: Olav Schroth
Seminarbeitrag: WB-Mitglieder: € 190,- Nicht-Mitglieder: € 250,-
Anmeldeschluss: Donnerstag, 24.03.2016
Stornobedingungen: Die Seminare können jeweils bis spätestens 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Kurzfristigere Stornierungen werden mit 50% der Teilnahmegebühr verrechnet.