Error message

An illegal choice has been detected. Please contact the site administrator.

Digitale Medien - Workshop für erfolgreiche und praxisorientierte Nutzung für Einsteiger und Fortgeschrittene

Zurück zur Übersicht
5
02.10.
2015
Digitale Medien - Workshop für erfolgreiche und praxisorientierte Nutzung für Einsteiger und Fortgeschrittene
Uhrzeit:
09:00 to 17:00
Veranstaltungsort:

Hotel Heffterhof Salzburg
Maria-Cebotari-Straße 1 - 7, 5020 Salzburg

Wann: Freitag, 02.10.2015, von 09.00 - 17.00 Uhr
Wo: Hotel Heffterhof Salzburg – Maria-Cebotari-Straße 1 - 7, 5020 Salzburg
Trainer: DI (FH) Martin Zehentner
Seminarbeitrag: WB-Mitglieder: € 190,- Nicht-Mitglieder: € 250,-

Zielgruppe: Unternehmer, Geschäftsführer, Mitarbeiter

KMU verstärken immer mehr ihre Präsenz in sozialen Netzwerken, um noch bekannter zu werden, neue Kunden anzusprechen oder bestehende Kundenbeziehungen zu optimieren. Neue Produkte und Dienstleistungen lassen sich via sozialer Netzwerke rascher auf dem Markt einführen als durch traditionelle Marketingmaßnahmen. Eine kürzlich durchgeführte Studie des Instituts für KMUManagement hat über die Nutzung von Social Media gezeigt, dass KMU die vielen Möglichkeiten von Social-Media-Plattformen noch nicht ausreichend nutzen. Der Trend zur Nutzung von diesen Kommunikationskanälen liegt für KMU vor allem darin begründet, Social Media praktisch kostenfrei, zielgruppenangepasst und ohne großen Aufwand handhaben zu können.

Damit soziale Netzwerke auch für KMU erfolgreiche Marketinginstrumente werden, müssen zuvor einige Rahmenbedingungen geschaffen werden. Wichtigstes Kriterium ist aber eine positive Grundeinstellung des Unternehmers zur „Welt der sozialen Netzwerke“.

Ziel/Zweck: Wir widmen uns im Zuge dieses Seminars den Rahmenbedingungen zur bestmöglichen Nutzung von Social-Meda-Plattformen und gehen folgenden Fragen nach: Wie präsentieren Sie sich, Ihre Produkte und Leistungen optimal? Welche Strategien und Kommunikationskanäle sind für Ihr Unternehmen zielführend und passend? Den Abschluss dieses Seminars bildet eine Analyse Ihrer eigenen Projekte und Ideen, Sie erhalten ein umfangreiches Feedback sowie Vorschläge, um Social Media in Ihrem Unternehmen noch besser einzusetzen.

Inhalte/Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen und Strategien diverser Kommunikationskanäle
  • Zielorientierte Werbung und Kundendialog
  • Richtiger Einsatz sozialer Medien

Praxis:

  • Analyse, Feedback und Optimierungsvorschläge zu Ihren Projekten


Stornobedingungen: Die Seminare können jeweils bis spätestens 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Kurzfristigere Stornierungen werden mit 50% der Teilnahmegebühr verrechnet.

AttachmentSize
PDF icon 151002_Digitale_Medien.pdf107.69 KB
Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben