Zurück zur Übersicht
Aus der Reihe "Vorgestellt" - Bettina Mayr
Heute stellen wir Euch Bettina Mayr vor. Die 45 jährige ist Eigentümerin vom Hotel Elefanten. Das traditionsreiche Hotel in Mitten der Salzburger Altstadt wird schon seit 4 Generationen von der Familie Mayr geführt. Und für die 5. Generation ist gesorgt.
Am 01.08.2017 von Wirtschaftsbund Salzburg

Seit wann bist Du selbstständig und wie kam es dazu? War es vorgegeben?
Ich bin seit Jänner 2010 Inhaberin. Ich habe davor das Geschäft mit meinem Vater gemeinsam für über 10 Jahre geführt. Er hat mich nie zu einer Übernahme gezwungen. Im Gegenteil, er hat mir alle Möglichkeiten offen gelassen. Mir hat der Kontakt mit den Gästen immer sehr viel Freude bereitet.

Was gefällt Dir an der Selbstständigkeit und was würdest Du gerne ändern?
An der Selbstständigkeit gefällt mir, dass ich flexibel arbeiten kann auf der einen Seite. Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass man eigentlich immer erreichbar sein sollte. Ich möchte momentan nichts ändern. Ich freue mich, dass ich so tolle Mitarbeiter habe, die mir die Möglichkeit geben viel Zeit mit meinem Sohn zu verbringen.

Bist Du der Meinung, dass unsere Politik im Augenblick die richtigen Rahmenbedingungen für die Wirtschaft schafft? Wo siehst Du Handlungsbedarf?
In der Politik tut sich momentan viel. Sie wird jünger. Das halte ich für sehr wichtig, da die alten Strukturen mehr als verstaubt waren. Ich hoffe, dass es gelingt viel zu bewegen.

Wo trifft man Dich, wenn Du nicht gerade arbeitest, welchen Hobbies gehst Du nach?
Ich verbringe die meiste Zeit zu Hause mit meiner Familie, mit meinem Sohn. Ich bin auch sehr gerne in der Natur. Im Frühjahr habe ich die Jagdprüfung gemacht. Die Jagd fasziniert mich, vor allem die ruhige Zeit in der Natur, lässt mich komplett abschalten. Außerdem koche ich sehr gerne.

Würdest Du Dich wieder für die Selbstständigkeit entscheiden, wenn ja, warum?
Ja ich würde mich wieder für die Selbstständigkeit entscheiden. Mich freut es mein eigener Herr zu sein, meine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, mich um die Gäste zu kümmern und mein Team zu unterstützen.

Hier geht’s zur Website: www.elefant.at

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben