Zurück zur Übersicht

Wirtschaftstreff Tennengau mit LH Dr. Wilfried Haslauer

Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer ging in seiner Rede auf die dienende Rolle der Wirtschaft ein, nämlich Arbeit und Einkommen der Menschen zu sichern. Besonders wichtig sind qualifizierte Arbeitsplätze, um die Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation und Qualität zu gewährleisten. Die Aufgabe der Politik ist es, dafür die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Der Bundesministerin liegt besonders die Weiterentwicklung der wirtschaftlichen Regionen am Herzen.

In der anschließenden Podiumsdiskussion mit Bezirksobmann Ing. Johann Struber und Bezirkobmann-Stv. Magdalena Jäger wurde unter anderem die Wichtigkeit der Stärkung der Ortskerne hervorgestrichen sowie die zentrale Rolle der Ausbildung zur Vermeidung von Fachkräftemangel erörtert.

Beim anschließenden Ausklang wurden noch intensiv die wirtschaftspolitischen Themen des Tennengaus diskutiert und die bestehenden Kontakte gepflegt und ausgebaut.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken