Zurück zur Übersicht

Wirtschaftsbund Salzburg unterstützt wichtige Aktion für Salzburgs Volksschulkinder

Mit einem Betrag von 500 Euro sponsert der WB Salzburg die Blockflötenaktion der Philharmonie Salzburg.

 

Seit einigen Jahren betreibt die Philharmonie Salzburg die Blockflöten-Aktion für Salzburgs Volksschulkinder. Diese gehört zu den großen Herzensprojekten des Orchesters. Das Projekt soll den Kindern einen möglichst frühen, altersgerechten Zugang zum aktiven Musizieren mit ihrem eigenen Instrument ermöglichen. Initiiert wurde das Projekt von der Leiterin der Kinderfestspiele und Philharmonie Salzburg, Dirigentin Elisabeth Fuchs. 


Der Wirtschaftsbund Salzburg sponsert nun die Aktion mit einem Betrag von 500 Euro. Damit kann bereits eine ganze Schulklasse mit Instrumenten und Lernheften ausgestattet werden. „Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Philharmonie Salzburg zusammen. Jedes Jahr begeistern Elisabeth Fuchs und ihr Orchester die Besucher unseres Konzerts der Salzburger Wirtschaft. Es ist uns ein großes Anliegen, diese wichtige Aktion für die Jüngsten in unserer Gesellschaft zu unterstützen“, so WB-Direktor Kurt Katstaller.


Mitinitiiert wurde die Förderung von Michaela Eva Bartel, stellvertretende Spartenobfrau Handel (WKS). „Da Musik nachweislich die kognitive wie auch soziale Entwicklung unterstützt, die Mehrheit der Kinder aber leider keinen Zugang zu Instrumentalunterricht hat, ist es wichtig, dass diese Aktion unterstützt wird. Es freut mich sehr, dass der Wirtschaftsbund Salzburg als Sponsor gewonnen werden konnte! Der Musikhandel ist zudem ein wichtiger Faktor im Handel in Salzburg. Die Fachgeschäfte des Musikalienhandels stehen gerne bei der Wahl des Musikinstrumentes zur Verfügung“, erklärt Bartel.  

 

Credits: Franz Neumayr, WB Salzburg, Pixabay

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken