Zurück zur Übersicht

Wirtschaftsbund: Öffnung aller Branchen am 13. Dezember unumgänglich

„Rund um Österreich ist kein einziges Hotel geschlossen. In der Schweiz hatten auch letztes Jahr schon die Skigebiete durchgehend geöffnet – ohne dabei im Chaos zu versinken. Die Menschen wollen arbeiten und Geld verdienen. Es steht uns bevor, dass viele Urlaubsgäste und auch die Arbeitskräfte einfach in die Schweiz oder nach Südtirol ausweichen werden. Da wird auch die Kurzarbeit nicht helfen. Dabei haben die Betriebe mit ihren Sicherheitskonzepten bewiesen, dass ein sicheres Öffnen ohne Probleme möglich ist“, so Egger.


„Nach dem schwer nachzuvollziehenden Lockdown muss es auch wieder vernünftige und durchführbare Maßnahmen geben. Mit einer diskutierten 2G+ Regelung stehen wir europaweit allein da. Dabei haben wir in den Bundesländern weder die Kapazitäten dafür, noch ist es gegenüber den Geimpften fair. Es müssen jetzt Zeichen der Hoffnung gesetzt werden, damit es mit der Stimmung in diesem Land wieder bergauf geht. Deshalb öffnen!“, appelliert Egger abschließend. Forderungen, denen sich auch WB-Salzburg-Landesobmann Präs. Peter Buchmüller und WB-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller anschließen. 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken