Zurück zur Übersicht

Wirtschaftsbund informiert über Registrierkassenpflicht

Im Zuge der Steuerreform wurde die Registrierkassenpflicht für Unternehmen, die mehr als 15.000 Euro pro Jahr umsetzen und davon mehr als 7.500 Euro Barumsätze tätigen, beschlossen. Das bedeutet, dass jedes betroffene Unternehmen eine elektronische Registrierkasse verwenden muss. Was diese Vorschriften in der Praxis bedeuten und welche Maßnahmen vom Unternehmen gesetzt werden müssen, um rechtskonform zu handeln, darüber informierten Johann Höflmaier, WKS Spartengeschäftsführer Handel und Ing. Josef Neureiter, Inhaber des Angerer Business Center.

Der Gollinger Ortsobmann Stephan Loidl und seine Stellvertreterin Magdalena Jäger begrüßten die zahlreichen Gäste auf der Burg Golling und freuten sich sehr über den großen Andrang. Die Teilnehmer konnten Informationen aus erster Hand genießen und es zeigte sich, dass der Informationsdrang der Unternehmer zu diesem Thema noch lange nicht gestillt ist.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken