Weiter geht es mit unserer WB-Sommertour im Pinzgau. Mit dabei dieses Mal: NAbg. Tanja Graf, WB-Bezirksobmann (Pinzgau) Hans Otto Resl und WB-Bezirksgeschäftsführer Lukas Tischer.
Den Startschuss machte der Besuch der Gappmaier GmbH - Innenarchitektur und Tischlerei von Ortsobmann Matthias Gappmaier in Saalbach. Das Ingenieurbüro für Innenarchitektur bietet von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung alles aus einer Hand.
Anschließend konnten wir gemeinsam mit OK-Chef Bartl Gensbichler und GV Sandra Hasenauer die Areale für die FIS Alpine World Ski Championships Saalbach 2025 besichtigen und uns davon überzeugen, mit welch hoher Akribie und wie viel Herzblut die SaalbacherInnen an der Planung für dieses große Skifest im Februar 2025 arbeiten. Wir wünschen viel Erfolg für die noch anstehende Organisation.
Zu Mittag ging es zum Kupferkessel in Zell am See zu einem Mittagessen mit FunktionärInnen. Mit dabei waren unser Ortsobmann und Innungsmeister der Gesundheitsberufe, Markus Plörer, und Kupferkessel-Chef Edwin Kreml.
Der aktuelle Wohnungsmarkt, die KIM-Verordnung und tagespolitische Themen standen danach bei der Betriebsbesichtigung der Holz Meissnitzer GmbH in Niedernsill auf der Agenda. „Wir von Holz Meissnitzer leben den ,Kreislauf Holz' im Einklang mit der Natur. Von der sorgfältigen Pflege und Nutzung des Waldes, über die Verarbeitung des Rohstoffes bis hin zum fertigen Wohntraum aus Holz“, so Josef Meissnitzer, Geschäftsführer und Ortsobmann von Niedernsill.
Beim Besuch von Rechtsanwalt Christoph Kaltenhauser, dem Ortsobmann von Hollersbach, diskutierten wir über die aktuelle Bundes- sowie Landespolitik.
Bei der letzten Station des Tages konnten wir uns mit dem Bürgermeister von Niedernsill und Betriebsleiter der Gletscherbahnen Kaprun, Ing. Günther Brennsteiner, über den Ausbau des Hochwasserschutzes und aktuelle kommunale Themen austauschen. Als erfrischenden Abschluss gab es noch ein Eis im neuen Café am Badesee.
Viele Dank für den spannenden Austausch!
Fotos: Manuel Horn