Neben Ing. Maximilian Gruber, Obmann der Sparte „Transport und Verkehr“, waren u. a. auch Klubobmann Stv. und NAbg. Peter Haubner, WB Generalsekretär Mag. (FH) Kurt Egger, WB-Landesobmann und WKS-Präsident Peter Buchmüller, WB-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller, KommR Alexander Friesz, Obmann der Fachgruppe Spedition und Logistik in der WKS (im Bild), der Sprecher der Luftfahrtbetriebe Roy Knaus und die stellvertretende Fachgruppenobfrau der Seilbahnwirtschaft, KommRat Veronika Scheffer, dabei.
Von der schwierigen Suche nach MitarbeiterInnen, von LagerarbeiterInnen bis zu Fachkräften, über die noch fehlenden Corona-Schutz-Impfungen von Fahrschul-LehrerInnen bis zum Thema „NoVA“: Der Spartenzirkel ermöglichte es den InteressensvertreterInnen der Sparte Verkehr, Herausforderungen zu thematisieren und sich mit Vertretern der bundespolitischen Ebene auszutauschen.
„Unsere Anliegen werden vom Wirtschaftsbund und von der Wirtschaftskammer Salzburg sehr engagiert vertreten“, so der Obmann der Fachgruppe Spedition und Logistik, KommR Alexander Friesz.
WB-Landesobmann und WKS-Präsident Peter Buchmüller versprach, sich weiterhin für die Anliegen der Branchen mit voller Kraft einzusetzen. Eines ist für ihn klar: „Aus der Krise schaffen wir es nur mit harter Arbeit!“
Zurück zur Übersicht
Wirtschaftsbund
306
391