Zurück zur Übersicht

Tourismus-Verdienstzeichen des Landes für Spartenobmann Albert Ebner

Im Jahr 2000 hat er dann den elterlichen Hotel- und Gastgewerbebetrieb samt Seminarzentrum und Puppenstubenmuseum übernommen. 2001 folgte auch die Übernahme des elterlichen Busunternehmens sowie die Gründung der ETB Ebner’s Tourismusbetriebe GmbH.

In der Wirtschaftskammer Salzburg vertrat er seit 2005 als stellvertretender Spartenobmann die Interessen der Salzburger Tourismus- und Freizeitbetriebe. Seit 2009 steht er der Sparte als Obmann vor und ist seit 2016 außerdem Obmann der Tourismus Akademie Salzburg (TAS) in Bischofshofen. Besonderes Engagement zeigte Ebner auch als Obmann der „Salzburger Wirtshauskultur“ (von 1998 bis 2010). Seit 2004 ist er zudem als Funktionär in der WKS-Bezirksstelle Flachgau aktiv.

In seiner Heimatgemeinde Hintersee war Ebner von 2008 bis 2016 Obmann des Tourismusverbandes. Von 2016 bis 2018 leitete er das Stille-Nacht-Projekt „Joseph Mohr Gedenkweg“ in Hintersee und war Ausschuss- und Beiratsmitglied des Tourismusverbandes Fuschlseeregion. Bereits 2007 wurde ihm für besondere Verdienste um den Salzburger Tourismus das Ehrenzeichen des Landes in Silber verliehen.

Ebner ist seit 1995 mit Gattin Petra verheiratet und hat zwei Töchter (Lisa und Anna).

Rückfragen & Kontakt:
Albert Ebner
[email protected] 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken