Zurück zur Übersicht

Tolle Reise der Wirtschaftsbund-Salzburg-"Silberlöwen" nach Kaprun!

Großes Interesse am Ausflug der Wirtschaftsbund-Salzburg-"Silberlöwen" zum Kraftwerk nach Kaprun, 62 Mitglieder waren mit dabei. Mit dem Bus ging es zunächst zum Informationszentrum Kraftwerk Kaprun (Hauptstufe im Tal) und zur Besichtigung des Pumpspeicherkraftwerks Limberg II sowie der Baustelle des Kraftwerks Limberg III. Beim Kraftwerk Limberg III handelt es sich um ein Pumpspeicherkraftwerk mit einer Leistung von insgesamt 480 Megawatt. Die Fertigstellung soll 2025 erfolgen.


Anschließend gab es die Auffahrt zum Stausee Mooserboden und eine Stauraumführung. Begleitet wurden die TeilnehmerInnen dabei von zwei Kraftwerksführern.


Danach folgte ein Mittagessen im Bergrestaurant. „Ich freue mich sehr über das große Interesse der Mitglieder an diesem Ausflug und die zahlreichen Teilnahmen“, so KommR Nikolaus Picker, Vorsitzender der „Silberlöwen“. „Mein Dank gilt allen, die mitgefahren sind, und der ,Silberlöwen‘-Geschäftsführerin Brigitte Lackner-Wilhelmstätter, die den Ausflug organisiert hat!“ 

 

Alle Fotos finden Sie in der Bildergalerie


Credits: Mag.a Ingrid Taxacher und KommR Nikolaus Picker

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken