Zurück zur Übersicht

Rauchfangkehrer zu Besuch im Gericht

Auf eine Tour durch das frisch umgebaute Landesgerichtsgebäude ging es für Mitglieder der Salzburger Rauchfangkehrer-Innung. Vom Präsidenten des Landesgerichtes höchstpersönlich, Dr. Hans Rathgeb, erhielten die Rauchfangkehrer Einblicke in die Welt der Justiz. Höhepunkt war die Besichtigung der Zunftfahne der Salzburger Rauchfangkehrer, die in einer speziell angefertigten Vitrine im Zuge des Umbaus einen besonders würdigen Platz im Landesgericht erhielt. Ein persönliches Anliegen war dies auch Rathgeb, dessen Vater Bezirksrauchfangkehrermeister im Tennengau war.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken