Zurück zur Übersicht

Leonhard Kocher neuer Bürgermeister in Ramingstein

Nachdem SPÖ-Ortschef Günther Pagitsch als Bürgermeister der Lungauer-Gemeinde Ramingstein freiwillig zurückgetreten ist, war gestern die Ramingsteiner Bevölkerung dazu aufgerufen, bei der Bürgermeisterdirektwahl einen Nachfolger zu wählen. ÖVP-Kandidat und WB-Mitglied Leonhard Kocher wurde dabei mit 79,10 Prozent der Stimmen gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 57,2 Prozent.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Leonhard Kocher die richtige Wahl für Ramingstein ist und ich möchte ihm herzlich gratulieren. Gleichzeitig möchte ich ihm dafür danken, dass er sich in einer solch herausfordernden Zeit dazu bereit erklärt hat, für dieses Amt zu kandidieren. Durch seine Einblicke in der Gemeindepolitik als bisheriger Vizebürgermeister weiß er worauf es ankommt. Das heutige Ergebnis spricht für ihn und er wird mit Sicherheit ein sehr guter Bürgermeister sein“, so ÖVP-Landesobmann Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer in einer ersten Stellungnahme.

"Auch ich möchte Leonhard Kocher zu seiner Wahl sehr herzlich gratulieren und wünsche ihm und seinem Team für die kommende Zeit viel Erfolg. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit", so Landesobmann Peter Buchmüller. Direktor Kurt Katstaller ergänzt: "Es freut mich sehr, dass im Lungau mit Leonhard Kocher ein erfolgreicher Unternehmer als Bürgermeister gewählt wurde - auch meinerseits alles Gute für diese verantwortungsvolle Aufgabe."

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken