Zurück zur Übersicht

Mehr als 91.000 Anträge für den Härtefallfonds im Bundesland Salzburg

Der Härtefallfonds wurde von der Bundesregierung eingerichtet um Selbständige, die von der Pandemie betroffen sind, zu unterstützen. Es geht vor allem darum, Unternehmer bei der Deckung ihrer persönlichen Lebenshaltungskosten zu helfen.

 

Die Nationalratsabgeordneten Tanja Graf und Peter Haubner berichten,  dass bereits 13.000 Personen im Bundesland Salzburg diesen Fonds in Anspruch genommen haben.


„Im Schnitt wurden 7.000 Euro pro Person ausbezahlt, damit kommen insgesamt fast 95 Millionen Euro Unterstützungsleistung für die Salzburger Selbstständige zusammen.“ so die Abgeordneten.

 

Dies ist eines der Beispiele das zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen einen wichtigen Beitrag leistet. Darüber hinaus wurden eine Reihe von weiteren Unterstützungsmaßnahmen beschlossen und insgesamt wurden bis dato bundesweit 34,8 Milliarden Euro an Corona-Hilfen bereits ausbezahlt oder rechtsverbindlich zugesagt. Damit liegt Österreich im europäischen Vergleich in der Poleposition bei den Unterstützungsleistungen.

 

Beantragt werden kann der Härtefallfonds auf der Webseite der Wirtschaftskammer:
https://haertefall-fonds.wko.at/ 

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken