Zurück zur Übersicht

Klares Bekenntnis zum Salzburger Flughafen in öffentlicher Hand

„Wir bekennen uns ohne Wenn und Aber zum Salzburger Flughafen und wir sind der festen Überzeugung, dass er auch künftig zur Gänze in der öffentlichen Hand bleiben muss. Der Flughafen ist für den Wirtschaftsstandort Salzburg, sei es im Hinblick auf den heimischen Tourismus oder auch für den regionalen und internationalen Geschäftsverkehr von zentraler Bedeutung. Wer werden alles daransetzen, den Flughafen jetzt gut durch die coronabedingten Schwierigkeiten zu führen und für den zu erwartenden Aufschwung nach Ende der Pandemie fit zu machen. Dazu zählen Investitionen in Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen genauso, wie verstärkte Bemühungen, dass der Salzburger Flughafen an das internationale Luftfahrtnetz angebunden wird, um auf lange Sicht nicht den Anschluss zu verlieren und wettbewerbsfähig zu bleiben“, so ÖVP-Klubobmann-Stv. Wirtschaftssprecher und WB Landesobmann-Stv. Hans Scharfetter.

 

Was allfällige Verkäufe von nicht betriebsnotwendigen Grundstücken am Flughafengelände betrifft hält Scharfetter fest, dass man sich allfälligen Ansinnen diesbezüglich nicht per se verschließen und diese einer ergebnisoffenen und fachlichen Prüfung unterziehen werde. „Wir streben Verkäufe nicht offensiv an, lehnen diese aber auch nicht im Vorhinein kategorisch ab“, so Scharfetter.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken