Zurück zur Übersicht

Kick-Off zur "Agenda 2025" des Wirtschaftsbundes Salzburg

Die Bewältigung der Auswirkungen und Veränderungen durch die Corona-Pandemie bedeutet für die Unternehmerinnen und Unternehmer eine große Herausforderung. Für einen zukunftsgerichteten Entwicklungsprozess nach bzw. mit der Pandemie, den der Wirtschaftsbund Salzburg federführend mitgestalten wird, werden in Workshops in den Salzburger Bezirken und in Branchenzirkeln, darunter auch für die Sparte "Tourismus und Freizeitwirtschaft" (siehe Foto), die unter strengen Corona-Auflagen stattfinden, die notwendigen Maßnahmen erarbeitet und in einer Agenda festgeschrieben. Diese Agenda wird dann auch die Grundlage der interessenpolitischen Schwerpunkte des Wirtschaftsbundes Salzburg bis zum Jahr 2025 sein.

 

Die Bandbreite der Themen ist groß: Von den Herausforderungen am Arbeitsmarkt über die Digitalisierung bis hin zur Absicherung und Stärkung der Liquidität der Unternehmen.

 

„Der Wirtschaftsbund Salzburg ist die stärkste politische Stimme der Wirtschaft. Wir formulieren die Forderungen der Wirtschaft an die Politik und bringen diese Forderungen auf der landes- und bundespolitischen Ebene ein. Die ,Agenda 2025‘ wird den erfolgreichen Weg von Salzburgs Unternehmen maßgeblich begleiten“, so Wirtschaftsbund-Salzburg-Direktor Kurt Katstaller.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken