Zurück zur Übersicht

“Jeder versucht, die Herausforderungen best-möglichst zu schaffen“

Der Spartenzirkel ermöglichte es den Innungs-VertreterInnen, über aktuelle Herausforderungen zu sprechen und sich mit anderen über geeignete Lösungswege vor dem Hintergrund der Pandemie auszutauschen.

Eines der Themen: Die Suche nach Fachkräften bzw. MitarbeiterInnen (von morgen). „Ich freue mich, als Lehrlingsbotschafterin für Salzburg agieren zu dürfen“, so Landesobmann-Stellv. und Nationalrats-Abgeordnete Tanja Graf in diesem Zusammenhang, die auch den Betrieben angeboten hat, ihnen im Hinblick auf diese Thematik gerne zur Seite zu stehen. Wirtschaftskammer-Salzburg-Präsident Peter Buchmüller versichert den Betrieben seine volle Unterstützung und verweist auf Erfolge wie die Impfung von Schlüsselkräften. In Salzburg sind bereits 2000 Schlüsselkräfte geimpft worden, so Buchmüller.

„Ich möchte mich bei allen Innungs-VertreterInnen bedanken, alle haben gemeinsam in den vergangenen Monaten gute Arbeit geleistet. Jede/r versucht in seinem Bereich, die Herausforderungen best-möglichst zu schaffen“, resümiert WB-Generalsekretär Mag. (FH) Kurt Egger. Fazit von Josef Mikl, Obmann der Sparte „Gewerbe und Handwerk“: „Danke für diese Veranstaltung – das war sehr gut! Und ein großes Dankeschön an alle engagierten Innungs-VertreterInnen!“

Der nächste Online-Spartenzirkel, dann zum Bereich „Transport und Verkehr“, findet am Montag, dem 17. Mai, ab 16 Uhr statt.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken