Zurück zur Übersicht

Hochkarätiger Treff der Wirtschaft in Tamsweg

Starker Einsatz in der Region – für die Region! Rund 80 Unternehmer folgten der Einladung zum Wirtschaftstreff des Wirtschaftsbundes Salzburg beim Gambswirt in Tamsweg mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesobmann Präs. Manfred Rosenstatter.

„Gemeinsam unsere Chancen sichern“, lautete die Devise, unter der der Wirtschaftsbund Lungauer Unternehmer zum Wirtschaftstreff 2020 einlud. „Der Anschluss dezentraler Regionen wie der Lungau darf nie verloren gehen. Die Infrastruktur gehört permanent gestärkt. Technischer Wandel bietet Chancen, aber auch Herausforderungen für Betriebe. Wir sind im Lungau wirtschaftlich auf einem guten Weg. Touristisch sogar auch einem sehr guten“, sagte LAbg. BO Wolfgang Pfeifenberger. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, sind einige Initiativen im Gang: „Es geht weiter um die Modernisierung der Ausbildung. Ziel ist, das lehrlingsfreundlichste Bundesland zu werden.“ Ein positives Beispiel schilderte Unternehmerin Elisabeth Kalb-Hubauer: „Um den Bedarf an Facharbeitern decken zu können, müssen die Betriebe direkt an die Jugendlichen und deren Eltern gelangen. Im Jänner gab es seitens der Wirtschaft St. Michael ein Projekt, wo Schüler Betriebe im Ort besuchten. Nur so können wir uns präsentieren und die Begeisterung fürs Handwerk wecken.“

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken