Zurück zur Übersicht

Führung durch die Halleiner Altstadt mit Prof. Wintersteller

Prof. Wintersteller hat im Auftrag der Wirtschaftskammer Salzburg, Bezirksstelle Tennengau, und des Regionalverbandes Tennengau einen Rundgang durch die Stadt Hallein auf den Spuren des Gewerbes zusammengestellt. In zwölf Stationen wurde die Geschichte des Halleiner Gewerbes anschaulich dargestellt: Salzwesen – Kuffer – Kleitzer – Brauer – Goldschmied – Glaskunst – Lebzelterei – Buchbinder – Spielwarenerzeugung – Kunstschmied – Edelbrenner – Fleischhauer.

Die Teilnehmer waren von der fachkundigen und lustigen Führung begeistert. Im Anschluss an die Stadtführung präsentierte Herr Anton Vogl (Schnapsbrennerei Guglhof) in beeindruckender Weise den Ablauf der Schnapsbrennerei. Im Rahmen einer Schnapsverkostung konnten sich die Teilnehmer vom höchsten Qualitätsniveau der Produkte aus dem Guglhof überzeugen.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken