Zurück zur Übersicht

"Ehrenrauchfangkehrer" für Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer

Salzburgs Rauchfangkehrer sorgen nicht nur für saubere Kamine, sondern übernehmen auch in Sachen Brandsicherheit und Umweltschutz eine wichtige Rolle. „Diese Bedeutung hat Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer bereits in seiner Funktion als stellvertretender Landeshauptmann Salzburgs erkannt und zeigte deshalb immer ein offenes Ohr und viel Engagement für sicherheitsrelevante Themen. Aus diesem Grund haben wir im Vorstand einstimmig beschlossen, ihm den Titel ‚Ehrenrauchfangkehrer‘ zu verleihen“, erläuterte Innungsmeister-Stv. Hannes Enzinger.

Haslauer hob in seiner Dankesrede den Stellenwert der Rauchfangkehrer für die Gesellschaft hervor und zog Parallelen zu seinen politischen Aufgaben. „Wie die Rauchfangkehrer fühle auch ich mich für das Wohlergehen und die Sicherheit der Menschen im Land verantwortlich.“ Besonders schätze er, wie die heimischen Rauchfangkehrer Tradition und Modernität in Einklang bringen. Das seien auch jene Werte, die Salzburg stark machen. „Stolz auf die Herkunft und den Blick in die Zukunft gerichtet.“

In Salzburg sind 39 Rauchfangkehrerbetriebe für insgesamt 220.000 Haushalte zuständig.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken