Zurück zur Übersicht

„2022 wird plastikfreier – dafür werden wir sorgen!“

Mittlerweile haben sie fünf Shops, u. a. in der Münzgasse in der Salzburger Altstadt und im Europark, und 15 MitarbeiterInnen und beraten Event-VeranstalterInnen: Victoria Neuhofer (im Bild) und Stephanie Sinko, die Gründerinnen des StartUps „Damn Plastic“. „,Damn Plastic‘ ist für mich ein Unternehmen, was dir erlaubt, passiv nachhaltig zu sein. Wir säubern die Welt und machen daraus richtig geile Produkte“, beschreibt Victoria Neuhofer im spannenden Talk die Idee des StartUps. Alles, was es in Damn-Plastic-Shops zu kaufen gibt, ist nach strengen Richtlinien ausgesucht worden.


Im September waren die Gründerinnen in einer Ausgabe der Puls4-StartUp-Show „2 Minuten 2 Millionen“ zu sehen. InvestorInnen prüfen StartUps dabei auf Herz und Nieren und bieten, wenn sie von einer Idee überzeugt sind, finanzielle Beteiligungen an. „Es war für uns eine Ehre, dass wir angerufen worden sind, ob wir mitmachen wollen. Es war spannend, dabei zu sein. Klar: Werbungstechnisch war es irre.“ Im Podcast spricht Victoria Neuhofer aber auch über die Schattenseiten im Zuge eines Fernsehauftritts. Und sie stellt klar: „Das, was man in der Sendung gesehen hat, ist nicht Realität geworden. Wir haben nach wie vor keinen Investor. Wir halten nach wie vor 100 Prozent am Unternehmen und möchten diese nicht teilen. Ich bin sehr froh, wie das alles ausgegangen ist.“


Mehr dazu, wie sie das heuer verkündete Aus des Plastikstrohhalms sieht und wie sie dem neuen Jahr entgegenblickt, erzählt Victoria Neuhofer bei „WOW“. Außerdem gibt es eine Führung durch die vielfältige Produktwelt des Shops im Europark und Neuhofer stellt sich einem spannenden "Plastik"-Quiz. Dabei geht es auch um die berühmteste Spielzeugpuppe aus Plastik, die Barbie, die in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag feiert ...

Dokumente & Downloads

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken