GS Peter Haubner besucht Betriebe in Krispl

Zurück zur Übersicht
GS Peter Haubner besucht Betriebe in Krispl
Am 14.10.2014 von Wirtschaftsbund Salzburg
Betriebsbesuche in Krispl
Im Bild: GS Abg. z. NR Peter Haubner (zweiter v.l.) bei der Betriebsbesichtigung des Transport- und Erdbewegungsunternehmen Eibl. Foto: Österreichischer Wirtschaftsbund
Im Sinne des Bürokratieabbaus in der Wirtschaft war GS Peter Haubner im September 2014 in der Tennengauer Gemeinde Krispl unterwegs. Er besuchte ansässige Unternehmer und fragte nach, wo es die größten bürokratischen Hürden für die Unternehmer gibt.

Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Ploner, Vizebürgermeister und Ortsobmann Andreas Schnaitmann und Kurt Katstaller, Politischer Referent beim WB Salzburg war Peter Haubner bei Krispler Unternehmern vor Ort. Das große Anliegen von Peter Haubner bei diesen Betriebsbesuchen war es, von den Unternehmern persönlich zu erfahren, wo es für sie die größten bürokratischen Hindernisse gibt. „Ich will helfen, die Bürokratie für Unternehmer abzubauen“, so Peter Haubner. „Darum spreche ich mit den Unternehmern vor Ort, um mich im Parlament für die richtigen Entlastungs-Maßnahmen einsetzen zu können.“ Die Betriebsbesuche zeugten für ihn von großem Erfolg, denn die ansässigen Unternehmer wussten eine Menge an Hindernissen zu berichten.

Neben dem Besuch beim Transport- und Erdbewegungsunternehmen Eibl, standen auch Gespräche mit den Leitern der Gaißauer Bergbahnen, die Besichtigung des Maschinenbaubetriebs Fuschlberger, sowie ein Lokalaugenschein der Baustelle der zukünftigen KFZ-Werkstätte Weissenbacher auf dem Programm.

Auch das Bezirksblatt Tennengau begleitete die Betriebsbesuche von Peter Haubner. Hier finden Sie den Artikel.

Fotos zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.

Betriebsbesuche in Krispl

Im Bild (v.l.n.r.): Vizebürgermeister und Ortsobmann Andreas Schnaitmann, GS Abg. z. NR Peter Haubner und Bürgermeister Andreas Ploner vor dem Gemeindeamt in Kirspl. Foto: Österreichischer Wirtschaftsbund.

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben