Führung durch die Halleiner Altstadt mit Prof. Wintersteller

Zurück zur Übersicht
Führung durch die Halleiner Altstadt mit Prof. Wintersteller
Am 14.10.2014 von Wirtschaftsbund Salzburg
Halleiner Altstadtführung mit Prof. Wintersteller
Die Führung durch die Halleiner Altstadt mit Prof. Wolfgang Wintersteller fand großen Anklang. Foto: WB Tennengau.
Kürzlich fand auf Einladung des Wirtschaftsbund Tennengau ein Rundgang durch die Halleiner Altstadt mit Prof. Wolfgang Wintersteller statt.

Prof. Wintersteller hat im Auftrag der Wirtschaftskammer Salzburg, Bezirksstelle Tennengau, und des Regionalverbandes Tennengau einen Rundgang durch die Stadt Hallein auf den Spuren des Gewerbes zusammengestellt. In zwölf Stationen wurde die Geschichte des Halleiner Gewerbes anschaulich dargestellt: Salzwesen – Kuffer – Kleitzer – Brauer – Goldschmied – Glaskunst – Lebzelterei – Buchbinder – Spielwarenerzeugung – Kunstschmied – Edelbrenner – Fleischhauer.

Die Teilnehmer waren von der fachkundigen und lustigen Führung begeistert. Im Anschluss an die Stadtführung präsentierte Herr Anton Vogl (Schnapsbrennerei Guglhof) in beeindruckender Weise den Ablauf der Schnapsbrennerei. Im Rahmen einer Schnapsverkostung konnten sich die Teilnehmer vom höchsten Qualitätsniveau der Produkte aus dem Guglhof überzeugen.

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben