Peter Bachler neuer Ortsobmann in Abtenau

Zurück zur Übersicht
Peter Bachler neuer Ortsobmann in Abtenau
Am 10.11.2014 von Wirtschaftsbund Salzburg
Ortsversammlung mit Neuwahl Abtenau
Im Bild (v.l.n.r.): Die neu gewählte Ortsleitung Abtenau mit Beirat Johann Windhofer, Obmann-Stv. Peter Pindl, Beirat Ludwig Picker, Obmann-Stv. Peter Auer, Obmann Peter Bachler, sowie die Beiräte Christian Höll und Georg Russegger. Foto: WB Abtenau
Am 16.9.2014 fand im Hotel Post in Abtenau die Ortsvollversammlung des Wirtschaftsbundes Abtenau mit Neuwahlen statt. Der bisherige Obmann Christian Höll konnte an die fünfzig Abtenauer Wirtschaftsbundmitglieder sowie den Abtenauer Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Johann Schnitzhofer begrüßen.

Ebenfalls anwesend waren die Bezirksobfrau KommR DI Eva-Maria Habersatter-Lindner und der Bezirksstellenleiter Mag. Maximilian Klappacher. Nach dem Rückblick auf die abgelaufene Funktionsperiode von Christian Höll fand die Neuwahl des neuen Obmannes sowie der Stellvertreter und des Beirates statt. Der Bürgermeister konnte im Anschluss an die Neuwahlen allen Kandidaten für die einstimmige Wahl gratulieren und wies in seiner Ansprache auch auf die Wichtigkeit des Unternehmertums in Abtenau hin. Der neugewählte Obmann Peter Bachler freut sich auf seine neue Herausforderung und eine noch aktivere Fortführung des Wirtschaftsbundes Abtenau. Weitere Ziele sind Geschäfts- bzw. Betriebsansiedelungen und Sicherung der Arbeitsplätze in Abtenau. Ebenso setzt sich der Abtenauer Wirtschaftsbund für die „Lehre mit Karriere“ ein und hat diesbezüglich bereits im Herbst 2014 eine große Berufsinformationsmesse, zu der ca. 600 Besucher kamen, organisiert. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Tourismusverband ist für Peter Bachler und sein Team selbstverständlich.

Zurück zur Übersicht
WB INSIDER - Login
Nach oben